Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin,
nach all den vielen Wassertransportern, dachte ich mir irgendwie muss ja auch logistisch die Einsatzstelle versorgt werden.
Hier mein Beitrag,

FG:
Von einem Antos Kipper, zum MAN TGS 18.360 mit grobstolligen Breitreifen umgemodelt.
LBW:
Von Herpa, Unterfahrschutuz Eigenbau.
Bild Bild

Bitte gern eure fachliche Meinung.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Ralf,

ein spannender Start!
Da darfst doch direkt mal was zu den Reifen erzählen....Lieferant?

Hau rein, sieht interessant aus...

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Danke Uli :D
Die Reifen hab ich glaub ich mal bei Reinhard bestellt.
Die Felgen sind aus der Herpa-Packung 052948.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 07:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Wie jetzt? Du raubst einem Sternenkreuzer die Basis und machst einen MAN daraus? :shock: Geht ja gar nicht! :twisted:


Scherz beiseite: Die Bereifung sieht genial aus! Muss ich gleich mal nachsehen, ob es die Teile noch gibt!
Was MAN drunter trägt und das Schuhwerk kennen wir ja jetzt, auf die HOB *) bin ich seeeehr gespannt.... :wink:

Gruß, Jürgen 8)


*) Herrenoberbekleidung

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 13:17 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo Ralf,
Du hast eine ganz schöne Geschwindigkeit drauf, bin gespannt :wink:
Ja, die Reifen sind von Reinhard. Es gibt sie in zwei Breiten.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 15:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Ralf,

Auf den ersten Blick scheint der Radstand recht kurz - aber alles im grünen Bereich.....

:arrow: http://www.florian-dithmarschen.de/fahr ... /bild/1019

wie schon so oft - es gibt nichts, was es bei der Feuerwehr nicht gibt. :wink:

Und MAN ist vollkommen OK.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin,
Regenwetter genutzt zum weiterbasteln und Fotos machen.

Bild Bild

@ Jürgen
LBW musste gewechselt werden, da sich die von Herpa absolut gewehrt hat montiert zu werden.
Die HOB ist so gewählt.
Für dich die Fotos ohne FH :wink:

@ Guido
Der Radstand ist so gewählt, da kein Staffel-Führerhaus verwendet wird. Jürgen, folgende Wörter nicht mitlesen (MAN TGS-L wird verbaut.)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Richtig gut :!: Mit der groben Bereifung sieht das einfach nur klasse aus :-) Würd ich ja glatt nachbauen wollen, wenn da nicht noch zig andere Projekte auf dem Basteltisch liegen würden :mrgreen:

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Ralf,

dein Gerätewagen gefällt mir bisher schon sehr gut! Ich bin auf das fertige Modell sehr gespannt.

Bei der verwendeten Pritsche stehe ich zurzeit auf dem Schlauch... von welchem Modell stammt diese?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Ralf,

dein Rohbau des GW-L sieht richtig klasse aus und obwohl ich mich mit modernen Fahrzeugen nicht so identifizieren kann, muss ich sagen reizt mich dieses Modell schon sehr zum Nachbau. :D

@Frank, zur Frage nach dem Grundmodell der Pritsche würde ich spontan mal auf die vom Rietze GW-Dekon tippen mit einer LBW von Herpa.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin!
Frank, Johannes,
danke für eure Komentare.

@ Frank,
Das ist der Aufbau Pritsche/Plane vom Rietze Dekon auf einem Herpa Fahrgestell und die Roco LBW.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin.
Bei mir hat sich am Bau etwas getan.
Der GW-L ist kurz vor Indienstnahme.
Bild Bild Bild Bild

Einiges an Kleinigkeiten fehlt noch

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 14:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Moin Ralf,

der GW-L macht einen richtig guten Eindruck :-) Schade das man einen deutlichen Farbunterschied zwischen Pritsche/Plane und Kabine sieht. Wobei das auch durchaus im realen vorkommt bei solchen Fahrzeugen. Gesehen hab ich es schon einmal aber ich hab grad kein passendes Beispiel zur Hand.

Liebe Grüße
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 14:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin,
das Vorbild ist ähnlich einem GW-L der Bundeswehrfeuerwehr.
Wir haben hier die Marinefunksender ganz in der Nähe, https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/918491
Auf dem Weg zu dem Gelände fährt der GW immer hier durch und an mir vorbei.
Er gefällt mir sehr gut und somit ist die Idee entstanden.
Ich habe ein MAN TGS FH anstatt wie im Original eine TGM Kabine verbaut

Info zum Gelände: (Wenn für die Admins OK)
Fünf der Masten stehen auf dem Gebiet von Ostrhauderfehn.
Leider kam die Hauptzufahrt in den Kreis Cloppenburg, OT Ramsloh.
Die profitierten dann durch ihre Zuständigkeit, bekamen vom Bund viele Zuschüsse für Material und Geräte.
Dazu sogar ein voll ausgerüstetes und bezahltes - LF 8 schwer - mit Seilwinde.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: GW-L auf MAN TGS 18.360
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 15:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ralf hat geschrieben:
Wenn für die Admins OK
Selbstverständlich! :)

Schön knuffig, Dein MAN! Und der Farbunterschied fällt doch sicher wieder nur auf diesen gnadenlosen :? Makrofotos auf...

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de