Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Ralf,

auch das Führungsfahrzeug des Gefahrgutzuges hast du schön umgesetzt und gefällt mir sehr gut.

Wirkt das Rot nur auf den Fotos so dunkel, oder hat Busch einen dunklen Rotton für den Sprinter verwendet?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 11:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 185
Hallo Ralf,
zwei sehr schöne Fahrzege hast Du da auf die Räder gestellt.
Gefallen mir sehr gut.

Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Ralf und Ralf! :wink:

Ralf Ecken hat geschrieben:
Die Kabine noch mal gedrückt, und siehe da, wie Jens es schon vermutete, es hat klick gemacht.
Ich glaube das hat noch etwa einen Millimeter gebracht.

Es freut mich sehr, dass dir mein Hinweis geholfen hat und du den Mut aufgebracht hast, an einem fertigen Modell "rohe Kräfte" walten zu lassen.
Wer kennt dieses Problem nicht - ein Manko an einem fertigen Modell hinnehmen, oder das Risiko einer Beschädigung durch Nachbesserung in Kauf nehmen?

Ralf Schulz hat geschrieben:
Wie auch immer dieser Dachaufbau mit den integrierten Blaulichtern über der Kabine heißen mag, selbst Fahrtec nennt das einen Alkoven. Na ja, mir soll's egal sein...

Das ist erschreckend! Und um solche Aussagen gebe ich auch schon lange nichts mehr Ralf.
Und zudem sehr traurig, wenn die Aufbauhersteller die zugekauften Produkte oder gar ihre eigenen Produkte vollkommen falsch bezeichnen.
So finde ich es immer wieder gruselig, wenn Fahrzeughersteller auf Wunsch auch ein Martinshorn verbauen, in den Bauplänen und/oder auf dem Lieferschein eine Schiebeleiter auftaucht oder man gar erneut einen Atemschutzcontainer o. dgl. ausgeliefert hat. Ich dachte immer, die heißen AB und nicht AC... :|

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 14:38 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Ralf,

ganz egal, wie das Dingen über dem Fahrerhaus heißt :wink: , mir gefallen beide Modelle aus Deiner Werkstatt. Womit dürfen wir als nächstes rechnen?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 05.12.2023, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Moin,
lieben Dank für die Kommentare.
Freut mich dass die Fahrzeuge euch gefallen.

Henning Wessel hat geschrieben:
....Womit dürfen wir als nächstes rechnen?
lasst euch überraschen.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 06.12.2023, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Frank Diepers hat geschrieben:
Wirkt das Rot nur auf den Fotos so dunkel, oder hat Busch einen dunklen Rotton für den Sprinter verwendet?
Hallo Frank,
ja der Sprinter von Busch ist etwas dunkler vom Rot.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Moin und frohes neues Jahr liebe Mitglieder des Forums.
In Eckenbrück hat sich wieder etwas getan.
Ein GW-G ist fertig geworden. :D

FH: Herpa Atego mit Rucksack
Koffer: Herpa Standard ohne LBW
FG: Herpa DLK um 3 mm verlängert.
Bereifung: Rietze Stadtbus
Decals Sonderanfertigung von einem Freund und aus dem Vorrat.

Bilder sagen mehr.

Bild Bild Bild Bild

Bei Fragen und Anregungen wisst ihr ja was ihr machen könnt. :)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Cool was du aus dem Kasten von Herpa gemacht hast. Sind die Rollo Decals? Sehen fast zu gut aus für Deals :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Hallo Marc,
Dankeschön für dein Lob.

Die Rollos sind Decals.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 12.01.2024, 09:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1363
Sehr schön gebaute Modelle hier in diesem Thread - sowohl handwerklich als auch von den Ideen! :D

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 12.01.2024, 18:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Ralf,

du hast einen interessanten GW-G gebaut, der mir gut gefällt. Erstaunlich, was man aus der Herpaschachtel alles machen kann.

Ralf Ecken hat geschrieben:
Bei Fragen und Anregungen wisst ihr ja was ihr machen könnt. :)

Da ich auch ein solches Grundmodell (bereits seit einigen Jahren) abgeluxt im Schrank liegen habe, würde mich interessieren woher die Decals für die Rollos stammen. Vielleicht rollt das Modell ja doch noch irgendwann zurück auf den Basteltisch.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 14:59 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Ralf,

ich gratuliere der Feuerwehr Eckenbrück ganz herzlich zu ihrem schmucken Neuzugang. Sieht gut aus. Sind weitere Ergänzung des Gefahrgutzuges geplant?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eckenbrück: Gefahrgutzug
BeitragVerfasst: 25.04.2024, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1153
Henning Wessel hat geschrieben:
......sind weitere Ergänzung des Gefahrgutzuges geplant?
Moin,
Es folgen noch Abrollbehälter. :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de