Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchvorstellung "Das große Feuerwehr-Typenbuch"
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Zusammen!

Hier eine Buchvorstellung von mir:

DAS GROSSE FEUERWEHR TYPENBUCH
Verlag: Gera-Mond (http://www.geramond.de)
Autor: Klaus Fischer
ISBN: 978-3-7654-7791-1
Erscheinungstermin: Ende April 2007
Preis: 24,95 €

„...Dieser Band gibt einen Überblick über die zwischen 2000 und 2006 in Deutschland in Dienst gestellten Feuerwehr-Fahrzeuge, erläutert ihren Einsatzzweck und stellt ihre technischen Besonderheiten vor.“

Meiner Meinung nach ein sehr gutes, informatives Buch mit tollen Bildern und Texten. Es gibt sehr informative und interessante Vorberichte, bevor diverse Fahrzeuge im einzelnen vorgestellt werden.

Mal wieder ein echt interessantes Buch, welches Ende April erschienen ist. Ebenso erstaunt war ich, dass es im Gera-Mond-Verlag erschienen ist, welcher ja eher auf Eisenbahn-Bücher spezialisiert ist.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 17:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Das kann ich nur bestätigen! Durfte das Buch am Wochenende mal kurz durchflippern; kein einziges Foto schlecht belichtet oder gar unscharf! Eben typisch Klaus Fischer!
Das kauf ich mir..... :)

P.S.: Im GeraMond-Verlag erscheint doch u.a. die Loseblatt-Sammlung "Deutsche Feuerwehr-Fahrzeuge".

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 870
Hallo, wie viele Seiten / Bilder (ca.) hat das Werk denn?
Lohnt es sich auch, wenn man bereits mit "Fahrzeuge der Feuerwehr" bzw. "Jahrbuch Feuerwehrfahrzeuge" gut eingedeckt ist 8) , oder gibt es viele Überschneidungen zu bereits veröffentlichten Fotos?
Gruß
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
@ Gregor: Es sind 168 Seiten, durchweg bebildert. Wenn man diverse Fahrzeugbücher studiert hat, wird man hier das ein oder andere Fahrzeug mit Sicherheit auch wiederentdecken. Aber meiner Meinung nach sind auch diverse, bisher nicht veröffentlichte Fahrzeugbilder vorhanden!
Alles in Allem ein sehr informatives Buch!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Gerade gekauft, interessant und empfehlenswert.

Viel MAN und Magirus, unteranderem der LE 14.220 4x4 aus Hildesheim.
Achen leider nein.

Das WLF von Garmisch (MAN 26.390 6x4-4 H4 BL) und das WLF Konzept Unterhaching und Nachbarwehren. Wie auch die erste DLK auf TGM, der GW2 der BF Herne.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de