Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehrkalender 2017 der Gesamtwehr Blumberg/Baden
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute,

ausnahmsweise möchte ich mal ein wenig de Werbetrommel rühren, vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse:
Die Feuerwehr Blumberg im schönen Badner Land hat sich mit dem Fotografen Michael Stifter (aus Vöhrenbach bei Villingen-Schwenningen) zusammengetan und einen Fotokalender fürs kommende Jahr aufgelegt. Motive sind die verschiedenen Abteilungen der Gesamtwehr in ihren "typischen Aufgabengebieten". dass die Fotos alle mit reichlich Photoshop entstanden sind, liegt halt daran, "(...) so viele Brände gab es doch nicht in den vergangenen Monaten", so unser Bürgermeister leicht verschmitzt in einem Interview. ;-)
Hier die Motive des Kalenders:
https://www.facebook.com/FFWBlumberg/po ... 1923082249 - bzw. direkt beim Fotografen:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 242&type=3

Einen kleinen Einblick in die Entstehung der Bilder gibt Michael Stifter auf seiner Facebookseite, zum Glück öffentlich einsehbar: https://www.facebook.com/michael.stifte ... =3&theater
Den entstandenen Bilderstil mag man oder auch nicht, schlecht sieht das jedenfalls nicht aus, kann man sich durchaus dran gewöhnen (musste ich mich übrigens auch, aber ich habe den Kalender "trotzdem" schon daheim, mit einer Größe von 30 cm x 45,5 cm hat man auch einiges zum Betrachten 8) ).

Zu bekommen ist er bei der Touristinformation im Rathaus II, Hauptstraße 52, für € 13,50 (ich hoffe, die Preisangabe ist an dieser Stelle erlaubt, ist nämlich nur in einem Zeitungsartikel zu finden, nicht mal auf der Facebookseite der FW- oder Stadt). Der Erlös wird komplett gespendet und geht jeweils zur Hälfte an die Nachsorgeklinik Tannheim und die Gustav-Binder-Stiftung des Landesfeuerwehrverbandes!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de