Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BlaulichDer - Das Fahrzeugwesen der Feuerwehr Düsseldorf
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Hallo Zusammen,

ich möchte mich als Autor dieses Beitrages jetzt auch noch einmal zu Wort melden!
Wie Dirk Wiesner schon geschrieben hat, ist es in der Tat "hinter den Kulissen" dieses Buchprojektes ruhiger geworden.
Die Gründe hierfür sind vielschichtiger Natur, die ich hier nur kurz anreißen möchte:
- Familie (Nachwuchs)
- berufliche Veränderungen mit erweitertem Aufgabenfeld
- andere Hobbys/Verpflichtungen im Freizeitbereich die weit über modellbauerische Aktivitäten in Ampelfarben hinausgehen

ABER: das Buchprojekt ist keineswegs gestorben und wird von mir auch weiter vorangetrieben. Einen Stillstand hat es bei mir nie gegeben (auch wenn vielleicht nur im Monat ein paar Textpassagen verfasst oder eine Handvoll Bilder digitalisiert und gesichtet worden sind), dafür a) liegt mir dieses Projekt zu sehr am Herzen und b) wurde hierfür schon zu viel Zeit investiert!

Ein weiteres "Problem" ist auch die Verlagsthematik, ich denke, das ein oder andere Forumsmitglied kann hierzu eine ganze Arie zum Besten geben. :roll:
Das Buch soll ja schließlich nicht nach den Vorstellungen/Vorgaben eines Verlages herausgebracht werden, sondern den Vorstellungen der/des Autoren entsprechen :!:

Was den letztendlichen Umfang des Buches angeht, gehe ich allerdings eher von EINEM Gesamtwerk aus. Ich denke, es macht m.E. wenig Sinn und ist auch nicht besonders interessant, von jedem KTW und/oder RTW ein Foto abzubilden, da diese ja größtenteils in Serien beschafft worden sind. Hier sollten Besonderheiten inpunkto Lackierung/Beschriftung/Auf-/Ausbauvarianten bebildert werden und auf baugleiche Fahrzeuge lediglich hingewiesen werden.

Es geht also weiter....wenn auch nur langsam...und Hektik ist in der momentanen Situation eh nicht angebracht, gelle?! :wink:

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BlaulichDer - Das Fahrzeugwesen der Feuerwehr Düsseldorf
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 16:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Markus hat geschrieben:
Ein weiteres "Problem" ist auch die Verlagsthematik, ich denke, das ein oder andere Forumsmitglied kann hierzu eine ganze Arie zum Besten geben.
Gerne! Aber singen werde ich nicht :mrgreen: - und wir sollen ja gerade jetzt Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen!

Die Suche nach einem Verleger stellte sich bei meinem Nordstadt-Buch nach relativ kurzer Zeit als wenig erfolgversprechend heraus. Das war alles andere als lustig und endete schließlich bei einem Buch im Eigenverlag - verbunden mit den "Vorteilen" einer erheblichen Mehrarbeit und dem nicht geringen finanziellen Risiko. Aber unterm Strich hat sich der Aufwand - trotz einiger schlafloser Nächte - dann doch gelohnt!

Also, Markus: Halt durch und lass Dir für Dein Projekt alle Zeit die Du brauchst! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BlaulichDer - Das Fahrzeugwesen der Feuerwehr Düsseldorf
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 16:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Markus,

lass dich durch nervige Beiträge nicht stören... :wink: Schön das es weitergeht!

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Also, Markus: Halt durch und lass Dir für Dein Projekt alle Zeit die Du brauchst!
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :!:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BlaulichDer - Das Fahrzeugwesen der Feuerwehr Düsseldorf
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 21:00
Beiträge: 170
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Ein weiteres "Problem" ist auch die Verlagsthematik, ich denke, das ein oder andere Forumsmitglied kann hierzu eine ganze Arie zum Besten geben.
Die Suche nach einem Verleger ....
Der Verlag aller Verlage hält sich da strickt an das 7. Buch der Friesen.... :wink:

"....NEHMEN ist seliger denn GEBEN...." :twisted:

Andererseits, hier und da ist auch schon mal ein gutes Buch bei rumgekommen!
"Die" können also, wenn "sie" wollen :mrgreen:

_________________
Seit Anfang November im Handel: "Feuerwehren der Region -Einsatzfahrzeuge der Werkfeuerwehren im Ruhrgebiet und Sauerland-"
Vorbestellbar hier: https://www.feuerwehren-der-region.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BlaulichDer - Das Fahrzeugwesen der Feuerwehr Düsseldorf
BeitragVerfasst: 16.04.2020, 20:43 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Markus,

schön das du weiterhin an dem Buchprojekt arbeitest, auch wenn es etwas dauern wird et is immer noch jut jegangen ;-)

VG

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de