Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Onzichtbare Brandweerlieden
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 19:56 
Offline
User

Registriert: 22.08.2008, 22:43
Beiträge: 68
Hallo zusammen,

ich nöchte Euch heute mal auf die Bücher des Autors Serge Amores y Martinez Amoré hinweisen.
Die Bücher werden über den belgischen Verlag Weyrich Edition http://www.weyrich-edition.be vertrieben, können aber auch beim HHS Boekenservice in den Niederlanden bestellt werden. Bei Weyrich selbst ist die Bestellung online über Kreditkarte mit Secure-Code möglich. Die Lieferung erfolgt mega-schnell.

Unter dem Titel "Onzichtbare Brandweerlieden" werden belgische Feuerwehrfahrzeuge in Wort (französisch / niederländisch) und Bild gezeigt.
Teil 1 behandelt die Fahrzeuge des belgischen Militärs und der belgischen Flughäfen, Teil 2 die Fahrzeuge der Werkfeuerwehren.

Heute erreichte mich der Teil 2, welcher vor kurzem erschienen ist. Leute, das Buch ist der Hammer!
War ich beim ersten Teil überrascht, wie viele Fahrzeuge dort vorgestellt wurden, bin ich jetzt überwältigt.
Das Buch (Teil 2) allein wiegt ca. 3,5 kg und bringt auf 592 Seiten ca. 1635 Fotos, die meisten davon in Farbe.
Eine Fundgrube für Modellautobastler, Oldtimerfreunde und LKW-Liebhaber aus dem Feuerwehrbereich!

Das Buch kostet 47,50 EUR, die sich aus meiner Sicht 100% lohnen, der Versand schlägt mit knapp 13,00 EUR zu Buche.

Weiterhin gibt es zur Zeit noch ein nettes Buch über die belgischen Feuerwehrfahrzeuge: "Pompiers - Camions & Vehicules - 150 Ans d'Histoire", welches einen guten Überblick über die Fahrzeuge der kommunalen Feuerwehren gibt (ca. 120 Seiten, 20 EURO). Auch hier sind Fotos in hoher Qualität abgedruckt.

So, jetzt werde ich mal weiter schmökern. Wer mehr wissen möchte schreibt eine PN.

Gruß Kai-Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Onzichtbare Brandweerlieden
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 07:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Kai-Uwe,

den ersten Band habe ich schon und kann deine Einschätzung voll und ganz unterstützen. Die Fahrzeugvielfalt ist absolut beeindruckend.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Onzichtbare Brandweerlieden
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 17:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo zusammen,

Die Einschätzung kann ich nur bestätigen. Die Bücher sind sozusagen die Bibeln zu Thema. Immerhin sammelt Serge bereits seit mehr als dreißig Jahren und das sehr intensiv.

Einen günstigeren Versand gibt es über Piet Hoving/HHS Uitgeverij. http://www.hhsuitgeverij.nl/
Er versendet über Deutschland.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de