Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fire Department of New York City - an Operational Reference
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Hallo,
so dann möchte ich hier auch mal was amerikanisches Vorstellen.

Ich hab mir in der FireZone (Fan-Shop des FDNY in Manhattan) das Buch "Fire Department of New York City - an Operational Reference" gekauft.
Das Buch wurde von James S. Griffiths geschrieben und mittlerweile in der neunten Version(Juli 2012) verlegt.
Zu erst befürchtete ich, dass es sich nur auf die Taktikstandards bezieht, doch beim genaueren Studieren stieß ich Fahrzeugtechnisch auf eine Goldgrube. Neben vielen Listen zu aktuellen Fahrzeugen, finden sich dort auch die Standorte alle Sonderfahrzeuge und unzählige Beladungslisten und Erklärungen zu den Fahrzeugen und deren Einheiten. Wie erwartet sind zudem die taktikstandarts und die Leitstellenanweisungen ebenfalls mit abgedruckt. Alles in allem ein sehr interessantes Buch, allerdings auch sehr schwere Kost. Es sind wenig Bilder, viel Text und viele Tabellen. Das ganze selbstverständlich auf Englisch.

Für Fans des FDNY oder Leute die Ideen für US Fire Departments und interessante Fahrzeugideen suchen, ist es aber eindeutig empfehlenswert.

Zu beziehen ist es unter anderem über den Webshop der FireZone.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de