Aktuelle Zeit: 20.06.2019, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 21:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 22:47
Beiträge: 88
Abend!!

Zeit Länge hab ich verschiedene Modelle unter Arbeit.
Fur Ich kein idee hab wie es weiter muss, oder das ich mehr spass hab mit ein anderes modell weiter zu bauwen.

Ein dieser Modelle ist einer Schaumlössvahrzeug auf einen Volvo FM, da fur muss einen FH ändert werden

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Der Einzatleitung 20-9991 .Der DAF 75CF wird von einer 85 gemacht erstens der Cabine änderen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Der Radiowagen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Der alte Geräte Wagen 20-1777 Auf basis der Vario:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Den Taucher in einen Länge Sprinter:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 22:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4928
Wow, Robert, Du bist ja richtig fleißig. :shock: :D

Ein Modell genialer als das andere - die werden alle spitze, wobei der Taucherwagen ja schon fertig ist (und richtig gut, die Verlängerung ist super!).
Respekt, Robert! :D :D :D :D :D Für jedes Modell ein Smiley.

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 12:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 22:47
Beiträge: 88
Danke Ralf!!

Der Taucherwagen muß leider wieder lackiert werden!
Den Farbe ist krackiert, wie ich Chipping medium da auf gespritzt hatte. Durch den Klarlack auf spritzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 14:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 13:50
Beiträge: 212
Hallo RObert,

interessante Umbauten. Ich bin schon auf den fertigen Vario gespannt.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 21:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4928
Robert Bles hat geschrieben:
Der Taucherwagen muß leider wieder lackiert werden! Den Farbe ist krackiert, wie ich Chipping medium da auf gespritzt hatte. Durch den Klarlack auf spritzen.
Autsch! Die leichte "Orangenhaut" habe ich auf den Fotos gesehen, dass der Klarlack aber so viel Ärger machen könnte, habe ich nicht erwartet. Das ist wirklich sehr schade! Mit Klarlack habe ich allerdings auch nur Probleme, ich schaffe es überhaupt nicht, Klarlack mit der Airbrush zu spritzen (entweder ist er viel zu dünn oder ich bekomme nur "Spinnenweben").

Ich wünsche viel Glück und mehr Erfolg beim zweiten Versuch!

p.s.: Zero Paints Klarlack soll so gut sein, ich habe den YT-Kanal eines Niederländers abonniert, der benutzt ausschließlich diesen Lack... (https://youtube.com/channel/UCnBrlyzYWaLQoyuiofgwmSw - hat auch einen eigenen Shop :wink: ). Mir ist der Lack aber ehrlich gesagt zu teuer und zu aufwendig - und nicht ganz ungefährlich für die Airbrush-Pistole (ich bin eben ein Dilettant :oops: ).

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 01:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 22:47
Beiträge: 88
Ja Christian dar bin ich auch gespannt auf!
Froht mich das es Ihnen gefällt!!

Was ich glaub ich gemacht hatte. War mit einen Pinsel den Klarlack angebracht. Hatte Probleme mit der Airbrush.

Normal spritze Ich den Tamiya X1 Klarlack, das geht gut, auch mit decals.
Den Orangenhaut oder spinnenwebben bekommst man wann die Luftdruck zu hoh ist. Dann trocknet die farbe for es das modell reicht. Vallejo Farben brauchen 15 - 20PSI. Dünn ist besser nicht den handle gans nach hinter holen. Zwei mal sehr dünn anbringen. Den dritten mal etwas dicker das es zusammen fließt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 15:12 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 749
Donnerwetter, nicht nur eine Großbaustelle, nein es sind gleich fünf davon! :shock: Die Bau-Bilder versprechen ja schon viel, ich bin gespannt, wie die fertigen Modelle aussehen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 22:47
Beiträge: 88
Hahaha ja danke Henning!, Aber das ist ein bisschen meine Problem! Wann Ich kein lust oder Inspiration für ein anderes Modell krieg, gehe Ich weiter mit ein ander. Dieses Projekte hatte ich leste Woche mit Airbrush bearbeitet

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 09:37
Beiträge: 46
Hallo Robert,

sehr schöne Modelle, die du uns hier zeigst. und deine Fotos vom Basteltisch wecken die Vorfreude auf Bilder der fertigen Modelle!

ich bin ja ein großer Freund von niederländischen Einsatzfahrzeugen, demzufolge werde ich deine Arbeiten hier weiter mit großem Interesse verfolgen ;)

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4928
Hoi Robert,

wenig PSI bei Klarlack ist logisch und immer dünne Schichten... Dazu muss der Lack auch stark verdünnt sein - bei dem einzigen Klarlack, den ich geschafft habe zu spritzen, habe ich bestimmt 10 Schichten gebraucht, bis er überhaupt erkennbar wurde. Na ja, ich muss halt noch viel üben... :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 22:47
Beiträge: 88
Danke Daniel, Das ist immer mein wünsch das wir von einander lernen kunnen und einander inspirieren!

Schon das die Niederländische Fahrzeuge Ihn ansprechen! Wie ist es so gekommen??

@Ralf: bei mir ist es auch versuchen und wieder von vorne auf anfangen und wieder versuchen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 22:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4928
Robert Bles hat geschrieben:
bei mir ist es auch versuchen und wieder von vorne auf anfangen und wieder versuchen!!
Ohhhh ja, genau so ist es! :evil: :cry: :roll:
:lol: :mrgreen:
Al het beste! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 09:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 09:37
Beiträge: 46
Robert Bles hat geschrieben:
Schon das die Niederländische Fahrzeuge Ihn ansprechen! Wie ist es so gekommen??


Wenn ich das so genau wüsste, mir gefällt einfach das Design mit den schrägen Streifen vorne, und die oftmals für uns aussergewöhnlichen Fahrzeuge à la DAF, Volvo oder die speziellen Löschfahrzeuge auf Sprinter, Vario etc.

Ich freu mich also besonders auf deine DAFs, Volvos etc.!

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 460
Hallo Robert,

Schöne Vorbilder, den VC-2 gab es doch mal als Kleinserienbausatz von Luthart? Auf den Volvo SB bin ich gespannt. Das Vorbild gefällt mit jedenfalls sehr gut.

Groetjes, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Midden West Brabant (NL)
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 20:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 22:47
Beiträge: 88
Vielen dank Daniel und Dirk

@Daniël, da sind vielen verschiedene Fahrzeuge , Letzte Jahre wirden die Wagen leider mit vielen zuzammen gekauft. Das wird alles das zelber.

@Dirk, Das kann gutt sein aber es ist nicht mehr zum verkauf. Den modelle von Luthart war Mir auch etwas zu teuer.

Grusse wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de