Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DL-K 30 Iveco Magirus der FF Pottendorf
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 09:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Mein nächstes Modell ist die nun endlich umgesetzte DL-K 30, Iveco mit Aufbau Magirus - damals in Österreich noch von Rosenbauer vertrieben. Sie war das Vorgängerfahrzeug der TM 30-19 Wumag FF Pottendorf in Pottendorf.

Das Original war mit einem Stülpkorb ausgestattet und wurde bereits gebraucht von der FF Traiskirchen-Stadt übernommen.

Mein Modell basiert auf dem Roco-Grundmodell, lediglich die Halterung für den Stülpkorb musste selbst gebaut werden, ansonsten beschränkten sich die Arbeiten auf das Detailieren und Lackieren:

Bild Bild Bild

Hier noch ein "Gruppenfoto" mit ihrem Nachfolger:

Bild Bild

Ich hoffe die DL-K gefällt euch;

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL-K 30 Iveco Magirus der FF Pottendorf
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Christian,

als Bewunderer des Nachfolger-Teleskopmastes gefällt mir nun aber auch die DLK sehr gut. Die Halterung des RK 180 Vario Rettungskorbes ist dir perfekt gelungen. Ich habe das mal selbst an einem Modell nicht so gut hinbekommen. Und verzeih die Klugsch...rei: Ein Stülpkorb ist es nicht, weil er nicht über die Leiterspitze gestülpt wird, sondern davor angebracht ist.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL-K 30 Iveco Magirus der FF Pottendorf
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Christian,

die Magirus DL-K 30 sieht klasse aus. Die ganzen Details hast Du super umgesetzt und auch wenn es schade ist, das der Magirus a. D. ist, hat er einen würdigen Nachfolger :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL-K 30 Iveco Magirus der FF Pottendorf
BeitragVerfasst: 29.01.2019, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Christian,

schöner Umbau des Roco Modells. Gibt ein gutes Gesamtbild ab.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL-K 30 Iveco Magirus der FF Pottendorf
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 08:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo,

freut mich auch hier dass euch die Drehleiter gefällt - aber das Roco-Grundmodell hatte für die damalige Zeit schon eine sehr gute Qualität wie ich finde, somit war da nicht sooo viel zu tun ;-)

Ulrich, vielen Dank für die Info - ich dachte immer das wäre auch ein Stülpkorb 8)

LG, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL-K 30 Iveco Magirus der FF Pottendorf
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 11:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2015, 21:47
Beiträge: 122
Hallo,

Auch dies ist sehr schön!!
Wie die Details das ganze Modell einn eigenen Eindruck geben!
Ein sehr schönes Korb hast du gebaut!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de