Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge von Falck Lyngby (DK)
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 10:30
Beiträge: 120
Das Vorbild dieser MB Sprinter wird als Gerätewagen bei Falck in Lyngby bei Kopenhagen eingesetzt, und hauptsächlich für den Schadensbegränzungseinsatz nach Feuer verwendet. Die Decals ist von Decalprint hergestellt worden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge von Falck Lyngby
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 23:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Jimmy,

ja, wieder ein schönes Modell von Dir! :D

Zwei Anmerkungen allerdings:
Ich habe mir eben auch das Original auf den Fotos angeschaut - die beiden Balkenleuchten (im Original Phoenix mit klaren Hauben, nett! 8) ) hättest Du aber doch deutlich kürzen müssen. Da Du sie sowieso silbern angemalt hast, wäre der Schnitt gar nicht aufgefallen (- dass die vier in H0 winzigen Frontblitzer fehlen, ist allerdings verzeihlich)...
Schade auch, dass der MB-Stern hinten nicht mit aufs Decal gedruckt wurde, er fehlt schon ein wenig... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge von Falck Lyngby (DK)
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 16:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 10:30
Beiträge: 120
Der MB Econic Drehleiter aus Lyngby bei Kopenhagen in der alten Ausführung. Das Modell ist auf einen Metz Aufbau von Merlau gebaut. Die Drehleiter ist von Herpa, und das Fahrerhaus wurde aus einer Mischung von Wiking und Herpa gebaut, indem das Wiking Fahrerhaus zur Front von Herpa angepasst wurde.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und ein Link zum Vorbild: http://redningoresund.dk/kbenhavn-lyngby http://www.beros.dk/materielShowArchive.asp?s=3 http://www.beros.dk/materielShow.asp?s=29

Grüsse

Jimmy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge von Falck Lyngby (DK)
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 08:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Jimmy,

sieht echt gut aus :)

Auf den Seiten die du verlinkt hast, sind auch ein paar sehr interessante Sachen dabei.


Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge von Falck Lyngby (DK)
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 08:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jimmy,

die Leiter auf MB Econic ist im Vorbild sehr interessant und im Modell gut gelungen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de