Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schutz & Rettung Zürich: Z8
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 18:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo zusammen,

Seit Jahren habe ich mir den Z8 vorgenommen, den Ziegler 2005 auf der Interschutz gezeigt hatte. Bis heute für mich eines der schönsten FLF überhaupt!

Basis ist das RMM-Modell des Stuttgarter Z8, das am Heck allerdings etwas gekürzt werden muß. Auch die Dachfläche musste komplett neu belegt werden. Da di Dachflächenteile dem Modell aber separat beiliegen war dies völlig problemlos zu bewerkstelligen. Ansonsten viele weitere Kleinteile und wie fast immer selbsterstellte Decals. Die leuchtroten Flächen kommen hier von Interdecal. Die neueren sind ganz gut verwendbar.

Und da die alten Z8 inzwischen Nachfolger bekommen haben, wurden die natürlich direkt mit umgesetzt. Basis ist hier ein Herpa-Modell, wobei die Kabine vom RMM Z8 Fraport kommt. Die Grundkarosserie ist zwar im Vergleich zum Frankfurter fast gleich, allerdings hat der Zürcher hinten zwei Kühlgitter, die seitlichen sind zum Teil auch anders und die Geräteräume vorne sind größer. Auch das komplette Dach wurde neu gebaut.

Viel Spaß beim gucken.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Beide Z 8:

Bild

4 Generationen Zürcher FLF:

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Zürich Z8
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 18:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Dirk,

Klasse FLF, super Sache! Und warum hast uns die am Donnerstag Abend nicht gezeigt? 8)

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Zürich Z8
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 18:49 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Dirk,

wieder mal einsame Spitze von dir was du hier zeigst.

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Zürich Z8
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Uli Vornhof hat geschrieben:
Hallo Dirk,

Klasse FLF, super Sache! Und warum hast uns die am Donnerstag Abend nicht gezeigt? 8)

VG Uli


Tach Uli,

Naja, den kleinen hatte ich schon mal dabei und für den großen fehlt mir ein passendes Transportbehältnis. :roll:

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Zürich Z8
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

du hast geschrieben, dass es sich um eines der schönsten FLF handelt. Das denke ich auch, seit ich 2005 auf der Interschutz um ihn herum gelaufen bin. Aber deine Modelle sind nicht minder schön geworden. Das Familienbild am Schluss ist für mich aber dasjenige, an dem ich mich nicht satt sehen kann.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Zürich Z8
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 21:15 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 15:25
Beiträge: 54
Die Modelle sind allesamt Klasse!!

Ich mag gar nicht daran denken, wieviele Stunden Arbeit darin stecken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutz & Rettung Zürich Z8
BeitragVerfasst: 28.05.2022, 14:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dirk,

einfach TRAUMHAFT :!: :!: :!:
Sowohl die Vorbilder, als auch deine Modelle und der Bericht dazu!

Viele Grüße in die Nachbarstadt
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de