Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der Feuerwehr Borstadt a.D.
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 18:12 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo zusammen,
nach den hier in der letzten Zeit oft präsentierten erstklassigen alten Fahrzeugen, habe ich mich entschlossen nicht mehr nur neue Fahrzeuge zu bauen.
Den Anfang dieser neuen Reihe, macht ein alter RW 2.
Es handelt sich um einen MAN 11.192 HA. Der Aufbau ist von Ziegler. Das Fahrzeug wurde damals im Rüstzug der Wache 1 eingesetzt.
Das Modell entstand aus dem Preiser Feuerwehr-Kipper und dem Herpa RW-Aufbau. Fahrgestell und Kabine sind vom Preiser-Modell. Beim Aufbau wurde eine neue Dachbeladung und neue hintere Trittstufen angebaut. Div. Kleinteile ergänzen das Modell.
Doch nun seht selbst.
Bild Bild Bild Bild Bild
So und nun wie immer, Anregungen und Kritik sind erwünscht.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Borstadt a.D.
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 157
Hallo Oliver.

Schön umgesetzt. Gefällt mir gut. Die alten MAN Hauber sieht man nicht so oft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Borstadt a.D.
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2009, 21:46
Beiträge: 22
Hi Oliver,

sehr schön, der MAN Hauber. Gut Kombi. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Borstadt a.D.
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Olli,

irgendwie kommt mir diese Kombination doch sehr bekannt vor! 8) Ich glaub, den hab ich auch schon mal gebaut! viewtopic.php?f=103&t=2615&p=30545#p30545
Sehen wir uns denn zum Stammtisch in zwei Wochen? Dann machen wir ein Treffen der beiden! Ich bring dann evtl. noch zwei oder drei weitere MAN Hauber mit, wenn sie denn fertig werden! (Einer ist es ja schon!) :wink: :roll:

Aber ein klitzekleiner Verbesserungspunkt: Peilstangenköpfe ein bisschen matt weiß, dann ist das Bild vollständigt!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Borstadt a.D.
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 21:54 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Uli,
danke für den Tip, hab ich glatt vergessen...die Peilstangen zu lackieren. Wird nachgeholt.
Die Stammtischtermine kollidieren dieses Jahr alle mit meinem Dienstplan, ich muss gucken, das ich tauschen kann oder frei bekomm.Wenn ich komme, ist der MAN dabei.
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Feuerwehr Borstadt a.D.
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Olli!

Einen schönen Hauber hast du geschaffen! Gefällt mir sehr gut.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de