Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:34 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo liebes Forum,
hier ein paar Bilder von einem Übungobjekt.
Es ist ein SLF für die Werkfeuerwehr. Es handelt sích um einen Zweiachs-MAN TGA.
das Modell basiert auf dem RW von Herpa, welches nur in einigen Teile verfeinert wurde bzw. noch wird. Er ist ja noch im Bau.
Die Inneneinrichtung der Kabine wurde neu gestaltet und um Ein Ablagefach mit Objektplänen in Ordnern und Schreibbox ergänzt.Der letzte Ordner wurde auf dem Armaturenbrett vergessen :wink: :D .Ein Navigationsgerät wurde ebenso verbaut, wie zwei Funkgeräte und Mag-Lite.

Bild Bild

Versuchsweise wurde ein Frontwerfer installiert.
Dieser ist aus einer Rietze Seilwindenhaube entstanden (endlich kann man sie nutzen :wink: ).Die Basisplatte ist von Einer Schlauchhaspel, welche passend geschnitten wurde.Die Seilwindenhaube durchstecken und den Pin mittels heißem Schraubendreher plattdrücken, so ist der Werfer drehbar.
Monitorstück aus Herpa-Werfer. Die Versorgung mittels gebogenem Kunststoffstab.

Bild Bild

Hier der Modell im jetztigen Bauzustand.
Bild Bild

Der Dach- und Heckbereich muss noch detailiert werden, dann kommen die Bilder mit dem Endzustand.
Ich hoffe die Änderungen gefallen euch.Wie immer Anregungen und Kritik, werden genauso wie Lob gerne entgegen genommen.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Nabend Oliver,

das sieht schon mal sehr gut aus, weiter so.

Die Inneneinrichtung macht sich toll.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Oliver!
Gefällt mir ausgesprochen gut! 8) Klasse Details! Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt! :D :D

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Eine klasse Idee für einen Frontmonitor!
Das merk' ich mir 8)

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 23:24 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
So jetzt die Bilder vom fertigen SLF, hat ein wenig länger gedauert...
Das Heck wurde um einen Lichtmast ergänzt, an dem erstmals neue Technik verwendet wurden.
Auf dem Dach wurden sowohl Pulver-, wie auch Schaum-/Wasserwerfer installiert.
Die Einmalhaspeln wurden um neue Schlauchnachbildungen ergänzt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich denke, kein großer Aufwand so ein Fahrzeug zu bauen, welches in div. Varianten bei Werkfeuerwehren vorkommt.
und als Versuchsträger für kommende Fahrzeuge sehr nützlich :wink: :wink:
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 10:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Olli,

ein schönes SLF, und der Aufbau macht sich gut dafür! Ich hatte das vor Jahren mal mit nem Actros kombiniert, sieht auch gut aus! Kann ich ja bei Gelegenheit mal fotografieren!

Wo du ggf. noch etwas nacharbeiten solltest, das ist der Wasser/Schaumwerfer hinten oben, der ist noch etwas zu "unvollständig" :wink:

Sehr gut gefällt mir der Lima, sind das die Scheinwerfer vom MBSK, oder Selbstbaufrimelei?
Die Idee mit dem Frontwerfer ist jedenfalls gemerkt für den CPF!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
ein schönes SLF :wink: ...und der Frontmonitor sieht echt klasse aus, gute Idee :D



Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 11:42 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hey !
Schönes SLF hast du da gezaubert ! Vorallem gefällt mir der Frontmonitor !
mfg dennis :)

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 13:38 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Danke schon mal für euer Feedback.
@ Uli
Die Scheinwerfer sind die von MBSK, die sich super für solche Sachen eignen, wie ich finde. Du hast Recht, was den Werfer betrifft,ich bin da aber unschlüssig, wie ich den Werfer aufrüsten soll.
Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag dazu, besser noch ein Foto.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 15:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hi Olli,

ich würden den quasi so machen, wie der auf deinem schönen 3achsigen SLF, also der andere TGA! Dann würde das gut zusammenpassen!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SLF auf MAN TGA
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Oliver,
schöner Sonderlöschmittelbomber. :D
Du hast das Grundmodell sehr schön umgeändert. Wenn es irgendwie in mein Fahrzeugkonzept passen würde, würde ich ihn glatt nachbauen. :|
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de