Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 23:47 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
So und nun noch ein Foto der Stellprobe des HTLF.

Auch hier wurde ein Fahrzeug der Werkfeuerwehr des Chempark Dormagen als Vorbild genommen.
Es ist das dreiachsige HTLF auf Econic mit 4000 Ltr. Schaummittel und 1000 Ltr. Wasser. Es verfügt über eine umfangreiche Technische Hilfeleistungsausrüstung, da dieses Fahrzeug als erstes im Industriepark Borstadt ausrückt.

Bild
Das Modell entsteht aus der Kabine eines Wiking Müllwagen und dem Herpa HLF2000 Aufbaus.
Hier wurden zwei Aufbauten zusammengefügt. Die Fenster des Aufbaus wurde der schrägen Linienführung der Kabine angepasst (gefeilt).
Das Heck des HLF Aufbaus wird komplett überarbeitet, verm. herausgetrennt und gegen ein anderes Herpaheck ausgetauscht.

Die Tage mehr.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 07:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Sieht ja schon sehr gut aus, sind echt tolle Fahrzeuge diese Econic. Als Vorbild und hoffentlich bald auch als Model...
Weiter so!

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Noch so eine interessante Baustelle :D
Die schräg gefeilten Fenster machen sich gut!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Oli,

der Rohbau sieht ja schon sehr vielversprechend aus :shock: !

Den weiteren Baufortschritt werde ich sehr genau verfolgen.... 8)

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hi Olli,

auch hier : Sehr schönes Projekt, guter Start! Schön die Fenster gefeilt, macht sich gut!

Grüße von der WF CPF

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Hallo,

das sieht ja schon sehr gut aus, und Econic hatten wir hier auch noch nicht so oft zu mindest in größe.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 16:49 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Wie versprochen kommen heute neue Fotos.
Das Fahrgestell wurde angepasst.Zudem wurde das Heck umgebaut. Hier ist das Original entfernt und dafür das Heck eines TLF eingearbeitet worden.
Die schrägen Gerätekästen unter den letzten Geräteräumen wurden in grade umgearbeitet.

Bild Bild

So, das war es für heute.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 10:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Oliver,

bis jetzt sieht das HTLF ja schon gut aus. Das kommt bestimmt richtig gut raus wenn es fertig ist.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Auf das HTLF bin ich auch mal gespannt, wie es fertig aussieht. Das gibt es in der Art in Leverkusen nicht. Hier steht noch das alte MAN rum.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:28 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Auch hier ein paar Fotos nach dem lackieren:
Bild Bild

Im Heckbereich wurde ein kleines durchsichtiges Plastikplättchen eingearbeitet für die Heckblitzer.
Bild
Heute abend auch hier mehr.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Sieht sehr schon sehr gut aus dein HTLF. Die Idee mit den Heckblaulichtern ist vorgemerkt.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 17:16 
***NEID***

nein ehrlich sieht echt SUPEr **** aus...

eine frage hätte ich da trotzdem... hast du die beiden Fahrzeuge mit dem Pinsel lackiert???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 17:23 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
beide wurden mit der Sprühflasche lackiert (Rot und Weiß)...Airbrush kommt erst nach Weihnachten :wink:
Gepinselt wurde die Kotflügel, der rote Streifen des Daches, die Kotflügel werden nach der Endmontage nachgepinselt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Wie Genial ist der denn :shock:
Einfach G..l !

Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HTLF der WF Industriepark Borstadt
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 21:45 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Auch noch ein paar Fotos vom abendlichen Bauzustand.
Hier wurde das Dach bearbeitet,die Scheiben des Mannschaftsraums angepasst und auch hier die Heckblaulichter vollendet.
Bild Bild
Hier noch mal beide zusammen.
Bild
Auch hier wird das Fahrzeug nach dem Wochenende fertig( hoffe ich), dann kommen neue Bilder.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de