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HLF auf MAN TGA https://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=177&t=3415 |
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Autor: | Steffen Acker [ 30.04.2008, 19:39 ] |
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Hallo Oliver, Einfach nur G..l Kannst du vielleicht ein bisschen was zum Bau der PA halterung sagen, die sieht nämlich auch Top aus Mfg Steffen |
Autor: | Torsten Wiucha [ 30.04.2008, 19:42 ] |
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Hallo!!! Hier http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... b972c68b83 ein typisches Beispiel eines HLF 20/16 auf MAN TG-A, sogar in der Allrad Version auf einem abgelasteten 18 Tonner!!! Sieht Deinem Modell sogar etwas ähnlich Gruß Torsten |
Autor: | Uli Vornhof [ 01.05.2008, 09:55 ] |
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Hallo Oli, ein klasse HLF auf TGA entsteht hier! Sehr schön bisher! Jetzt sind wir mal auf die weiteren Details gespannt! Nach deinem Rettungsbus hast du ja den Massstab hochgehangen ! Nur eine kleine Anmerkung: Nicht ganz so gut mag mir das Heck mit der Riffelblechverkleidung gefallen! Ich hätte da nur eine Haspel mittig drangepackt und das nicht verkleidet! Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Die Dachrandblende sieht gut aus, vorallem den Winkel im vorderen Bereich hast Du gut hinbekommen! Ist das gebogen? Grüße Uli |
Autor: | Ralf Ecken [ 01.05.2008, 10:46 ] |
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Hallo Oliver, schöne TGA HLF hast Du da gebaut. Die Dachrandverblendung sieht in Weiß sehr gut aus. |
Autor: | Roman Gürtler [ 01.05.2008, 11:09 ] |
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Hallo Oliver! Deine HLF sehen super aus. Die Idee mit dem Profil, das den vorderen Radausschnitt des Aufbaus füllt ist gut. Grüße. Roman |
Autor: | Oliver Borsdorff [ 01.05.2008, 11:42 ] |
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@ Uli Die Dachrandverblendung ist gebogen, das stimmt. Mit dem Heck...das ist so eine Sache. Ehrlich gesagt, habe ich beim Umbau,nach der Lackierung, gemerkt das die untere Kante viel zu hoch ist. Also was tun,neues Heck einbauen...wieder lackieren-das wollt ich nicht.Also kam die Idee mit der Riffelblechplatte. Vielleicht lackier ich die noch in rot-dann fällt es nicht so auf. ABER ich hab ja noch das zweite TGA-HLF im Bau.Und den wollt ich hinsichtlich Dach und Haspel eh anders gestalten. @Roman Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Profil des Radausschnitts doch noch in Rot lackieren soll. @Steffen Also als erstes hab ich die Sitze ausgefräst, damit die PA-Flaschen Platz haben. Dann wurde der vordere mittlere Sitz weggeschliffen und das Regal eingebaut.Dieses ist aus einem Preiser-Inneneinrichtungsteil eines GKW und Profilteilen entstanden. Für die Trageplatte des PA habe ich einen umgedrehten Außenspiegel eines Herpa-Busses genommen.VORSICHTIG vom Bügel trennen!!! Den der Bügel ist genau das Teil, welches als Kopfbügel montiert wurde. Viele Grüße und noch schönen 1.Mai Oliver |
Autor: | Andreas Gampper [ 01.05.2008, 16:28 ] |
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Hi Oliver tolles Fahrzeug echt genial, bin schon auf das zweite gespannt. Das Profil des Radkastenausschnitts würde ich weiß lassen, passt doch wunderbar zu den MAN Kotflügeln. Gruß Andi |
Autor: | Andreas Kowald [ 17.06.2008, 18:55 ] |
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Wie ja schon geschrieben gefällt mir Dein TGA sehr gut Die Proportionen sind stimmig, und mit dem veränderten Kotflügelausschnitt sieht der Aufbau aus, wie für TGAs gemacht (Gefällt mir sogar so gut, daß ich gerade selbst einen im Bau habe ) Sehr schön finde ich auch das neue Dach samt Verblendung. Die sähe allerdings mit einer Umfeldbeleuchtung noch besser aus. Der einzige Aspekt, der mir nicht so richtig zusagt, ist das Heck, und hier vor allem die linke Seite: Diese angedeutete, ins nichts führende Leiterentnahmehilfe - da sähe eine Aufstiegsleiter besser aus (wie kommt man eigentlich auf's Dach?). Ist meine Meinung, kann man auch anders sehen Auf die Fortsetzung mit dem zweiten Fahrzeug bin ich schon gespannt! EDIT: Was hast Du als Schlauchmaterial auf der Haspel verwendet? |
Autor: | Oliver Borsdorff [ 17.06.2008, 19:09 ] |
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Oh weh erwischt..das passiert wenn man die Kiste noch schnell einstellen will. Die Aufstiegsleiter gehört natürlich auf die linke Heckseite..ist mir komplett durch gegangen...und schon geändert Auch deine Anregung mit der Umfeldbeleuchtung wird umgesetzt. Das Schlauchmaterial ist aus Isolierband entstanden, welches in dünne Streifen geschnitten und dann um die Haspel umwickelt worden ist. Ich finde das sieht sehr realistisch aus. Gruß Olli |
Autor: | Björn Gräf [ 17.06.2008, 19:33 ] |
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Hallo Oliver! Sieht klasse aus! Die Haspeln sehen, wie schon erwähnt, toll aus! Ebenso das "Schlauchmaterial"! Montier mal ein paar Griffe an den Rollos..... Eine Heckleiter ist natürlich unbedingt notwendig! |
Autor: | Dean Taylor [ 18.06.2008, 09:13 ] |
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Ganz fetten Respekt.Ein klasse Modell und seeeehr gelungener Umbau.Schade,das man die tolle Inneneinrichtung nicht sehen kann. Ganz große klasse. |
Autor: | Frank Diepers [ 18.06.2008, 22:23 ] |
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Hallo Oliver, das HLF ist dir sehr gut gelungen. Mir gefällt das Modell sehr gut. Durch die neuen Kotflügel und der weißen Dachblende paßt der "in die Jahre gekommene" Herpaaufbau perfekt zum neuen TGA. Die Idee, Schläuche auf der Haspel mit Isolierband darzustellen werde ich mir merken.... |
Autor: | Hendric Bunte [ 19.06.2008, 13:37 ] |
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Sieht echt schick aus dein 1. HLF auf MAN TGA, bin schon gespannt auf das 2.! MFG Hendric |
Autor: | Maximilian Groh [ 19.06.2008, 17:11 ] |
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Hallo Oliver, ist gut geworden, dein erstes HLF auf TGA. Die Heckgestaltung mir den beiden Umgebauten Haspeln steht dem MAN sehr gut. Bin schon auf den zweiten gespannt; der wird doch sicher nicht Baugleich oder ? Mfg Maxi |
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