Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Borstadt: Wache 10, Tunnelwache
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 12:56 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo zusammen,

heute mal wieder was neues von mir.
Inspiriert durch die Tunnelrettungszüge der Matterhorn Gotthard Bahn, kam die Idee dieses Konzept im Modell umzusetzen. Nur dieser Zug macht natürlich keinen Sinn, also entstand die Idee der Tunnelwache Borstadt. Schnell einen Tunnel nach... ? ...gebaut. Und los geht es. Die Tunnelanlage besteht aus einem zweispurigen Eisenbahntunnel und einem vierspurigem Autotunnel.

Die Ausstattung der Wache besteht aus:
für den Autotunnel:
1 ELW
1 HLF
1 TLF 7000
1 TLF 10000
1 GW A
1 Bergungsfahrzeug PKW
1 Bergungsfahrzeug/RW LKW
1 RTW
dazu für den Eisenbahntunnel:
1 Personentransport
1 Lösch-und Rettungsfahrzeug
1 Sanitätswagen

Einige Fahrzeuge sind im Bau, Fertig ist der Rettungszug für den Eisenbahntunnel:
Hier das Personentransportfahrzeug:
Bild Bild Bild Bild

Hier das Lösch-und Rettungsfahrzeug:
Bild Bild Bild Bild

Der Sanitätswagen:
Bild Bild Bild

Hier zum verdeutlichen, das ausfahrbare Zweiwegesystem:
Bild
Der Zug komplett...bisschen zu lang zum fotographieren.. :mrgreen:
Bild
Ein Bild aus der Bauphase:
Bild

Die Modelle sind kompletter Eigenbau mit Komponenten aus dem Großhandel, wie z.b. Fahrgestelle, Kabinen und Containern. Der Eisenbahnanhänger ist ebenfalls selbst erstellt.
Die Decals sind wieder selbst erstellt.

Doch seht selbst....und wenn Fragen sind, dann los.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Borstadt: Wache 10, Tunnelwache
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 184
Hallo Oliver,
schöne Umsetzung, gut umgesetzte Eigenbauten gefällt mir sehr gut.
Bin auf den Rest der Wache gespannt.

Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Borstadt: Wache 10, Tunnelwache
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 09:47 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Oliver,

das ist definitiv ein spannendes Projekt mit ungewöhnlichen Fahrzeugen. Sieht gut aus soweit!

Magst Du bei Gelegenheit noch ein paar Bilder in etwas höherer Auflösung einstellen? Ich glaube, darauf gäbe es noch mehr Details zu entdecken. :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Borstadt: Wache 10, Tunnelwache
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 12:35 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Vielen Dank schon mal...

@ Henning
Ich bin leider nicht so der Bildbearbeitungsprofi, habe die Bilder mal erneuert, hoffe das geht jetzt so.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Borstadt: Wache 10, Tunnelwache
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Oliver! :D

Die neuen Fotos sind definitiv besser - und jetzt weiß ich auch wieder, warum mir die Technologie Deines Rettungszuges gleich so bekannt vorkam: :wink:

Bild Bild Bild Bild
(Die Bilder entstanden übrigens direkt vor meiner Haustür)

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de