Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: THW-Ortsverband Klingstädt
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 14:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 21:19
Beiträge: 195
Wie in meinem Feuerwehr Thread angekündigt, will ich Euch das THW Klingstädt auch nicht vorenthalten.

Der Ortsverband besteht aus einem Technischen Zug mit B2(B) "schwere Bergung", einer Fachgruppe Räumen Typ A, also mit Bergungsräumgerät, einer FG Ortung Typ B ohne biologische Ortung, diese stellt die DRK RHS, einer FG Logistik Verpflegung und der Jugendgruppe.

Als Fahrzeuge stehen zur Verfügung:

ZTr-Kombi Ford Transit "Heros Klingstädt 21/10"

Bild Bild
Rietze Serienmodell, allerdings mit neuen TL-Decals versehen und die RTK wurde überarbeitet, Frontblitzer, ansonsten die übliche Detaillierung.

GKW 1 Iveco mit Magirus Aufbau "Heros Klingstädt 22/51"
Bild Bild

Wiking Basis, komplett neu lackiert, geänderte SoSi, Frontblitzer, Dachbeladung, Heckaufstieg, Decals von TL, leider hatte ich kein passendes Zahnrad für hinten.

GKW 2 Übergangslösung, ehem. MKW, Mercedes 911 mit Wackenhut-Aufbau "Heros Klingstädt 25/53"
Bild Bild

Preiser Modell mit RTK, Decals, Frontblinkern. Es fehlen noch Peilstangen.

Soooo....die Fachgruppen werden wahrscheinlich morgen folgen.
Noch nicht abgebildet: Anhänger B1 und NEA 56 kVA B2 (ehem. US bzw. BW Aggregat, nachträglich verlastet auf 1t BW Anhänger)

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2007, 18:14
Beiträge: 149
Hey Super! Klasse Modelle (wenn auch in blau :wink: ).

Sehr schön gewordene Superungen. Weiter so!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 15:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4825
Schön, mal wieder was Blaues im Forum zu sehen.
Sind alles gelungene Superungen :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Sehr schön, hier mla THW Fahrzeuge zu sehen, bin mal auf dein Aggi gespannt.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 21:19
Beiträge: 195
Hier folgen nun weitere Fahrzeuge und Anhänger des OV Klingstädt.

Der Aggregatanhänger muss noch warten, da er zur Überarbeitung in die Werkstatt musste..... :wink:

Hier der 5t Anhänger der 1. Bergungsgruppe

Bild
ein lediglich lackiertes Roco-Modell mit Wiking Rädern.

Und hier die Fahrzeuge der FG Logistik Verpflegung:

5t Lkw mit Ladebordwand, Mercedes Benz 1017, ehem. BGS-Fz "Heros Klingstädt 61/43"
Bild Bild
Hier handelt es sich wieder um ein Roco-Modell, welches lackiert und mit Decals, Blaulichtern, Straßenräumern und Antenne versehen wurde.

MLW 5, ein VW T3 Transporter mit DoKa und Festaufbau "Heros Klingstädt 61/36"
Bild Bild
Roco-Modell, welches neu lackiert und beschriftet wurde. Zusätzlich wurden die Antenne und Zusatzblinker am Aufbau angebrahcht.

Kärcher Feldkochherd
Bild Bild
ebenfalls von Roco, neu lackiert und mit Decals versehen.

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 21:19
Beiträge: 195
Ich habe eben noch die Rufnamen ergänzt und neue Bilder vom Zugtrupp Kombi eingestellt, diesen hatte ich überarbeitet.

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!!

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2170
Hallo Andreas,
allesamt schöne Modelle. Sauber gebaut. :D
Mir gefällt die Feldküche am besten. Sieht gut aus in blau. :wink:
Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 01:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 14:12
Beiträge: 142
Gefallen mir, deine THW-Modelle. Schlicht und einfach, eben THW-Fahrzeuge.

Meine siehst du hier: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.p ... highlight=

Aber du musst noch mal an deine Modelle ran. Bis auf den GKW 2 und den FKH hat keins der Fahrzeuge Kennzeichen.

_________________
Gruß
Patrick

Was nicht passt, wird passend gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: THW-Ortsverband Klingstädt
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 21:34 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 599
Hey !
Schöne Fahrzeuge hast du für dein THW gebaut !
mfg dennis
P.S. Sie gefallen mir gut

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de