Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Christiansburg-Altenau (LZ 9)
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 13:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo zusammen und frohes Neues,

nachdem die letzten Jahre die BF im Vordergrund stand wird 2010 das Jahr der freiwilligen.

Beginnen möchte ich mit der FF Altenau (LZ 9):
Die FF Altenau entstand durch den Zusammenschluß von 2 kleineren FF im Jahre 1992. Als Schmankerl das den Zusammenschluß erleichtert wurden damals das TLF und das LF gekauft, ebenso ein neues Gerätehaus errichtet. 1999 wurde der neue MTW auf VW T4 beschafft. Der ELW ist das Führungsfahrzeug des GSZ ´s und stammt aus 2009. Die Anhängeleiter ist das letzte vorhandene Gerät das vor dem Zusammenschluß der Wehren schon 1980 gekauft wurde. Ihre Tage sind allerdings gezählt. Es gibt nur noch ein Gebäude im Ausrückebereich bei dem sie als 2. Rettungsweg eingesetzt wird. Dieses wird aber in 2010 abgerissen. Die Drehleiter kommt dann von der Wache 3.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Modelle sind alles gesuperte Serienmodelle. Beim TLF wurde Wert auf einen möglichst großen Schaummittelvorrat gelegt (Rechts und Links je 8 Kanister). Türwappen sind schon in der Mache. :wink:

Hoffe euch gefallen die superungen. Will mich diese Jahr aufmachen alle FF´s zu supern. Mal gespannt obs zeitlich hinhaut. :roll:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg - Altenau (LZ 9)
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 13:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 22:31
Beiträge: 545
Hallo Christian,

Dein TLF hat ja was, gute Idee find ich und kommt gut rüber.
Sage mal, dene Anhängerleiter wo hat Du diese denn her ???? :P

Viele Grüße
Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Altenau (LZ 9)
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 16:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5013
Hübsche Flotte - die sehen alle ziemlich gut aus! :D

Kleiner Tipp noch zum Decals auf der ELW-Fahrertür: da vielleicht noch mal mit etwas Weichmacher drüber, das Decal scheint sich bald abzulösen...

Nur mit den Blinkern in den MAN-Stoßstangen hast Du es wohl nicht so...?... :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Altenau (LZ 9)
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 20:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4880
Hallo Christian!

Deine FF gefällt mir als MAN-Fan natürlich besonders :mrgreen:
Vor allem das TLF hat's mir angetan. Der Werfer macht sich gut!

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Altenau (LZ 9)
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 20:31 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 883
Hallo Christian,
dein LZ gefällt mir.Gute Fahrzeugkombination, vor allem mit der AL. Sehr schön gemacht.
Einen solchen Fahrzeugpark haben viele im Original. Klasse.
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Altenau (LZ 9)
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 00:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo,

freut mich das euch meine FF gefällt. :D

@Mirco: Die AL ist von Gollwitzer.
@Ralf: Jep gebe dir in beiden Punkten Recht. Wird noch nachgearbeitet. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de