Aktuelle Zeit: 21.07.2019, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Williams-Werfer und AB-A-Schlauch
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2176
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz und gewissen Diskussionen was Qualität angeht mal wieder Modelle von mir.

Abgewandelter Williams Werfer auf 2-achs Fahrgestell und der dazugehörende AB- A-Schlauch:

Bild Bild Bild Bild

Die Löschwassereinspeisung erfolgt durch das Christiansburger Löschboot.
Der Container führt 4000m A-Schlauch sowie Verteiler und Schlauchbrücken mit.

Hoffe sie gefallen? :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Williams-Werfer und AB- A-Schlauch
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7519
Hallo,

das ist doch mal ein Rohr - Entschuldigung :roll: "Werfer". Nette Idee so etwas auf einen Anhänger zu verfrachten. Erzähl doch mal was zur Entstehung des Models -> verwendete Teile.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Williams-Werfer und AB- A-Schlauch
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2072
Hallo Christian,

das hast du ja clever gemacht. Einen AB Lüfter gebaut und den übrig gebliebenen Anhänger vom Lüfter gleich so in Szene gesetzt. Ein niedliches Teil, das mal wieder die oft zu kurz kommenden Anhänger ins rechte Licht rückt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Williams-Werfer und AB-A-Schlauch
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16856
Hammerhart, soooo viel neue Ideen in "nur" drei Modellen (ich schließ den Ablüfter mal mit ein)! :D

Allein das Cheetah-Dach als Abdeckung des Schlauchbetts....! :shock: Da muss man erst mal drauf kommen!
Wird alles gespeichert! 8) :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Williams-Werfer und AB-A-Schlauch
BeitragVerfasst: 16.12.2009, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Tolle Modelle, gefallen mir alle zusammen sehr gut.
Vielleicht könntest du einen kurzen Baubericht mit Teileliste posten?

Weiter so!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Williams-Werfer und AB-A-Schlauch
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 14:53 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 883
Hallo Christian,
auch hier toll gemacht.
Die Idee mit der Abdeckung des AB-Schlauch ist gespeichert.
Da ich zur Zeit ja ein komplettes System mit Hochleistungspumpen und Zubehör :mrgreen: für meine WF baue, wird diese Lösung übernommen.
Klasse...
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Williams-Werfer und AB-A-Schlauch
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 15:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2176
Hallo zusammen,

freut mich das euch meine Bastelei gefällt. :D

@Oliver: Bin ich gerade auch dabei. Vielleicht kann ich mir bei dir dann die Pumpeneinheit abschauen. :wink:
@ Jürgen: Warte mal was man aus dem Dach noch bauen kann. Vorstellung in kürze.

Nun ein kleiner Teile- und Baubericht.

Teileliste:
Fahrgestell: Wiking
Riffelblech: Bastian
A-Eingänge: Roco- Saugschläuche
Ballasttank: Kleinserie
Abstützungen und Handräder: Eisenbahnzubehör (Betriebswerk)
Werfer: Preiser

Baubericht:
Brauche ich eigentlich nicht viel zu schreiben. Die Teile am Anänger sind ziemlich eindeutig. :wink:
Der Werfer:
Das Untergestell und der Übergang zum Werferrohr sind vom Monitor des Preiser Flugplatzlöschfahrzeugs München.
Das schwarze geriffelte Stück ist die Hälfte einer Preiser C-Schlauchhaspel.
Das Endrohr ist ein Stück Giesastabfall das aufgebohrt wurde. Das Rad ist ein Lenkrad.

Der AB:
Herpa Standard AB Hochmulde. Dach aus zwei Cheetah Dächern von Merlau. Auseinadergesägt, Gekürzt wieder zusammengeklebt. Die Breite passt ohne Bearbeitung.

Gruß Christian :D

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Williams-Werfer und AB-A-Schlauch
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4871
Hallo Christian!

Stark :shock: :D
Vor allem der Werferanhänger hat's mir angetan - das ist gespeichert :wink:
Aber auch der Schlauch-AB.... noch eine sinnvolle Verwendung für die Kibri-Mulden :D

Ich bin schon auf Deine Pumpeneinheit gespannt.

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Williams-Werfer und AB-A-Schlauch
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2176
Hallo Andreas,

freut mich das sie dir gefallen. :D

Die Pumpeneinheit dauert noch etwas. Im moment seh ich vor lauter Scanias kein Land mehr. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de