Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Neue" ELW in Christiansburg
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 13:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo zusammen,
die Feuerwehr Christiansburg konnte heute mehrere "neue" ELW in Dienst stellen.
Wobei sie nicht ganz neu sind. :wink:

Die beiden Sprinter versahen ihren Dienst als KTW´s bei der Berufsfeuerwehr. Nach der Auflösung des Rettungsdienstes wurden sie in den eigenen Werkstätten zum ELW umgebaut.
Das Fahrzeug "Crash 1" für die Flughafenfeuerwehr wurde von Igelhaut auf Allrad umgebaut.
Im vorderen Teil befindet sich ein Funkraum und im hinteren Teil Material für Kleineinsätze (Türöffnung, Ölspur, First Responder, usw.)
Das andere Fahrzeug steht bei der BF für den A-Dienst im östlichen Stadtgebiet zur Verfügung. Es verfügt über einen Funk-und einen Besprechungsraum sowie einen integrierten Antennenmast.

Bild Bild

Der ELW 2 für die Flughafenfeuerwehr hört auf den Namen "Crash 18". Es war ein ehemaliger Shuttlebus des Flughafens. Im inneren ist er unterteilt in Fahrerraum, Funkraum und Besprechungsraum. Am Heck steht ein Funkmast zur Verfügung. Ein Klappbarer Lichtmast mit 2x 1000W ist auf der Fahrerseite untergebracht. Auf der Beifahrerseite wurde eine Markise angebracht.

Bild Bild

Alle Fahrzeug verfügen über Blaulicht und eine rot RKL zur Einsatzleitungskennzeichnung. Der ELW der Flughafenfeuerwehr zusätzlich über Gelblicht für Vorfeldfahrten. Dieses muß auf dem ELW 2 noch nachgerüstet werden. :oops:

Hoffe das Trio gefällt euch.
Leider werden das für die nächsten 3-4 Monate meine letzten Modelle sein. :(
Aber wie sagte schon Arni: "Ich komme wieder".

Frohe Ostern
Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" ELW in Christiansburg
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 13:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 567
Hallo Christian

Schöne ELW´s haste da gebaut. Ist wohl heute große Indienststellung von ELW´s :lol:
Meine WF hat auch einen bekommen.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" ELW in Christiansburg
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1058
Sehen gut aus die ELWs. Tolle Detailierung.

Was mir vorallem gefällt ist der Lichtmast des ELW 2. Die Idee mit dem Monitorhalter des HLF 2000 ist gar nicht schlecht.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" ELW in Christiansburg
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Schöne Fahrzeuge mit einer passenden "Geschichte". Da freue ich mich schon mal, wenn du die Produktion wieder aufnimmst!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" ELW in Christiansburg
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 19:50 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 17:56
Beiträge: 68
Hi Christian,

starke Fahrzeuge hast du da gebaut. Der ELW 2 ist ja super die anderen natürlich auch. Sieht stark aus mit dem Lichtmast und der Klimaanlage. Ist das die von MBSK?
Freu mich auch wenn du wieder Fahrzeuge vorstellst.

Schöne Ostern Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" ELW in Christiansburg
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo,
freut mich das sie euch gefallen. :D

@Christian: Die Klimaanlagen sind von Herpa.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" ELW in Christiansburg
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 11:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 906
Schöne ELWs, besonders der Bus.
Den hast du gekürzt!?

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Neue" ELW in Christiansburg
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 10:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo Steffen,
Nein der Bus ist nicht gekürzt.
Den gibts von Wiking in dieser Länge.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de