Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 13:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
bei strahlendem Sommerwetter konnte der Flughafen Christiansburg sein neues TLF auf Mercedes Actros in Dienst stellen.
An Löschmitteln stehen zur Verfügung: 3000l Wasser, 200l Schaum und 1000kg Pulver.
Die Pumpe leistet 2000l in der Minute.
Die Abgabe erfolgt über Schnellangriffe in G3 und G4 sowie über einen Werfer.
Der Doppelrohrwerfer vom Typ Ziegler "Viper" kann 1000l Schaum pro Minute bis zu 45m weit werfen. Der Pulverausstoß liegt bei 6kg pro Sekunde.
Zusätzlich stehen 2 Frontsprühdüsen mit einer Leistung von 100l pro Minute zur Verfügung.

Bild Bild Bild

Das Fahrzeug fährt im Flugzeugbrandschutz als Ergänzung des ICAO -Zuges mit einer Besatzung von 0/1/1
und im Gebäudebrandschutz mit einer Besatzung von 0/1/3.
Es bildet zusammen mit diesem Fahrzeug :arrow: HLF 16/25 und einer Drehleiter den Gebäudebrandschutzzug.

Das Modell ist das bekannte HLF 2000 von Herpa. Die Geräteräume 2+3 wurden verschlossen und stellen nun den Tank da. Auch das Heck wo früher die Haspeln waren wurde verschlossen. Das Dach wurde komplett neu gestaltet und erhielt neue Dachkästen und eine neue Verkleidung. Der Werfer besteht aus Herpa, Preiser und MBSK Elementen.

Hoffe euch gefällt mein Neuzugang. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Christian,

ja der macht sich recht gut! Passt für einen Flughafen! Wieder eine der vielen Verwendungsmöglichkeiten für das HLF 2000! 8)

Grüße vom City-Airport-Frankenburg

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

schön sieht er aus - besonders der Werfer ist ja ein "Hammerteil"! :D Auch fie Verblendung des mittleren Gerätefaches hast du sauber hinbekommen.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Christian,

wieder ein klasse Modell aus deinen Händen. Gefällt mir sehr gut dein umgebautes HLF 2000. Die Dachbeladung und der Werfer sind dir echt gut gelungen.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 15:37
Beiträge: 54
Konzept und Umsetzung gefallen mir :mrgreen: Dir ist da ein rundum stimmiges Fahrzeug gelungen.
Aber sehe ich da am Heck eine Leiterentnahmehilfe ohne Leiter? :wink:

Gruß Stefan

_________________
Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Ist nen schönes Fahrzeug geworden, hat was.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 15:08 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Christian,
KLASSE... :shock:
Ich hab ja auch schon einige Varianten mit dem HLF 2000 Aufbau durch und schon mal so ne ähnliche Idee gehabt, aber nie gebaut. Jetzt weiss ich das es toll aussieht.
Hast Du echt sauber hinbekommen.
Und ich wieder ein Modell in Warteposition mehr :wink:
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 16:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Hallo, na das ist ja mal ein Pulverlöscher. Mit dem Fahrzeug ist ja dann der 3 fache Brandschutz gesichert. Sieht gut aus. Muss ich mir mal notieren, vielleicht kann ich sowas auch mal brauchen. :D

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 17:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Christian,

eine interessante Modifikation des HLF 2000 hast du hier vorgestellt. Die neue Dachgestaltung gefällt mir am besten. Der Zusatzspiegel an der Beifahrerecke sieht selbst gebaut aus. Wie bzw. woraus hast du ihn hergestellt?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 17:56 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Was soll ich sagen?! Edelst! Der Werfer ist supergenial!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Hi, Christian!

Der Actros sieht echt lecker aus! (Mampf! :lol: )
Jetzt fehlt nur noch die passende DLK!
Wann kommt in Christiansburg eigentlich der erste Actros3 ?

Mampfender Gruß,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 19:22 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Schöner Actros ! Sieht super aus !
Mach weiter so ..
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 02:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Christian!
Da hast Du ja aus dem HLF 2000 Aufbau ein klasse Teil gezaubert! :D Gefällt mir bis auf die geätzten Scheinwerfer sehr gut! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Christian!

Interessante Variante des HLF 2000!

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Der Zusatzspiegel an der Beifahrerecke sieht selbst gebaut aus. Wie bzw. woraus hast du ihn hergestellt?


Ist das nicht ein altes Preiser oder Roco Teil aus dem Bereich Rund-/Eckhauber bzw. Zubehör??

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crash 17 - TLF 20/30 SL auf Mercedes Actros
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
freut mich das er euch gefällt. :D
@Ulrich:
Jens hat es schon geschrieben. Es sind alte Spiegel, ob von Roco oder Preiser kann ich jetzt gar nicht sagen.
@Christoph:
DLK kommt noch. Ist im moment noch eine SE.
@Stefan:
Es war mir einfach zuviel Arbeit die zu entfernen. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de