Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 18:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo zusammen,
die Christiansburger Feuerwehr konnte wieder 2 Fahrzeuge in Dienst stellen.

Zum einen ein TLF 20/50/5 +1000P auf Mercedes Actros und ein Verkehrssicherungsfahrzeug auf Mercedes Sprinter.

Bild Bild Bild

Das TLF verfügt über folgende Extras:
Manueller Dachwerfer gegen ferngesteuerte Version ersetzt, zusätzlicher Frontwerfer, Pulveranlage mit 1000kg ABC- Pulver im Heck, "Midships" eingebaute Pumpe, Lichtmast und Schlauchhaspel. Außerdem wurden noch Schleuderketten eingebaut sowie Schmutzfänger mit Herstellerlogo.

Das Verkehrssicherungsfahrzeug ist das gesuperte Herpa Serienmodell. Die Warnanlage wurde vom Anhänger auf das Fahrzeug transplantiert. Riffelblech auf der Ladepritsche, ein Staukasten und Sicherungsmaterial ergänzen das Standartfahrzeug.
Es wurde keine Ladungssicherung angebracht da das Material abnehmbar sein soll. :wink:

Bild

Hier nochmal das TLF mit seinem Bruder auf MAN. Ein weiteres Fahrzeug auf SCANIA folgt demnächst.

Hoffe sie gefallen euch. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Die zwei Neuen gefallen mir (und der "Alte" natürlich auch!)!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 15:15 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 599
Schöne Fahrzeuge hast du da ! Gefallen mir sehr gut !
Vorallem der GW-Verkehrsicherung !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 19:34 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 23:32
Beiträge: 305
Ja, wieder super Fahrzeuge. Die Idee mit dem Verkehrssicherungsfahrzeug ist super. *aufschreib*
Und auf den Schweden bin ich natürlich als Scania-Liebhaber gespannt. Dann sind es ja sozusagen Drillinge. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 12:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo,
schön das sie euch gefallen. :D
Der Scania kommt sofort wenn der Händler mein neutrales TLF beibringt. :evil:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 13:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1007
Hallo Christian!
Deine Neuen sehen sehr gut aus! Gefallen mir und ich bin auf den Scania gespannt!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 14:03 
Offline
User

Registriert: 30.12.2007, 19:28
Beiträge: 9
Hallo Christian,

die Modelle sind super geworden, gefallen mir gut.
Bin auch auf den Scania gespannt.

Grüsse Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 11:51 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 18:06
Beiträge: 147
Hy Cristian. Habe soeben deinen Verkehrssicherungswagen gesehen. Ich habe fast den gleichen,nur auf Crafter und die Beladung anders anglegt. Vieleicht kanst du meinen in Dortmund sehen. SG Ecky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7527
Hallo,

auch schon durch "Betriebsblindheit" geschlagen - Thread gerade erst entdeckt! :roll: Zwei schöne TLF`s hast du da gezaubert. :D Besonders die Frontmonitore machen richtig was her - klasse gemacht.

Gruß
Dirk

PS: Wenn du die Gummis von den Rollos schwärzen willst, dann zieh doch mal irgendeinen Decalstreifen drüber. Der zieht sich so richtig schön in die Vertiefungen, nach dem Bemalen wieder entfernt (Zahnstocher oder TESA - Film) und schon hast du eine gerade Kante und brauchst dich nicht über "Übermaler" ärgern. :wink:

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 566
Na das sind ja 2 schöne TLF die du da hast. Sehen gut aus die beiden.

Gruß Chrstopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/50/5 +1000P und Verkehrssicherungsfahrzeug
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo,
schön das euch die beiden gefallen.
@Ecky
Weis leider noch nicht ob ich nach Dortmund komme. :roll:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de