Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW auf Scania/ Magirus in Dienst gestellt
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
heute konnte die Feuerwehr Christiansburg im Magirus Werk in Ulm einen ersten Blick auf ihren neuen Rüstwagen werfen.
Der Magirus Aufbau sitzt auf einem einzelbereiften Scania M04 Fahrgestell.
Auf den freien Dachplatz kommt noch eine Schleifkorbtrage. :wink:
Bild
Da noch nichts geklebt ist wollte ich mal so in die runde Fragen ob noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Anregungen da sind?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Christian!

Sieht schick aus!

Bezüglich der Dachbeladung kennst Du meine Meinung ja!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 18:46 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Gefällt mir auch schon richtig gut.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 275
Hi Christian,
sieht schon mal gut aus. Endlich mal kein Benz. Aber mal nebenbei angemerkt, kommen Sonderfahrzeuge nicht aus Weisweil? :wink:

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Christian,

sieht ja schonmal nicht schlecht aus! Macht sich doch ganz gut! Gefällt mir. freue mich auf die Fortsetztung ;)

Vielleicht schaffst du es ja sogar dem RW hinten Runde Radekästen zu spendieren die Eckigen (wie sie Wiking an ihrern Magirus-Aufbauten hat) gabs denk ich nur bei den Prototypen.

http://www.iveco-magirus.de/files/daten ... /rw_de.pdf
http://www.iveco-magirus.de/files/daten ... w_1_de.pdf

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
So und weiter gehts. :D
@Philipp: Das traue ich mich noch nicht! Im runden bin ich noch nicht so gut. Vielleicht später einmal. :wink:
@Wolfgang: Keine Ahnung? :lol:

Bild Bild

So der Bau ist weitergegangen. Das Führerhaus wurde zusammengebaut und als kleines Gimmick hat er Schleuderketten erhalten. Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen. Auf dem leeren Platz hinter dem Dachkasten kommt entweder Rüstholz oder eine LKW Rettungsbühne, mal sehen.
Freue mich auf euer Feedback. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Christian!

Starkes Ding! Die Scania-Kabine macht sich echt gut vor dem Aufbau!

Allerdings würde ich die Einfassung der Klappe vom Heckgeräteraum noch einmal nachbessern. Als "Dichtungen" würden sich auch schwarze Streifendecals eignen!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 08:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Björn,
ja find ich auch die Scania Hütte paßt klasse.
Die Geräteraumumrandung sieht in echt gar nicht so schlimm aus. :lol:
Das sieht man nur unterm Kamera Makro. :wink:
Morgen wird wieder gebastelt dann wird er hoffentlich fertig.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Die Geräteraumumrandung sieht in echt gar nicht so schlimm aus.
Das sieht man nur unterm Kamera Makro.
Dann mach doch einfach die Bilder kleiner! Weit mehr als 1,5 MB sind sowieso viel zu groß und erhöhen nur unnötigdie Ladezeiten!

Außerdem sieht man schon auf dem Thumbnail, daß die Linien ein bißchen :wink: hingezittert sind!

Gruß, Jürgen :D
P.S.: Löschfzg., Rüst- und Gerätewagen kommen in der Tat aus Weisweil!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RW im Bau (Scania/Magirus)
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
da unser Forum ein schönes neues Kleid bekommen hat will ich es mal füllen. :wink:
Mein neuer RW ist fertig. :D
Die Scania Kabine wurde auf ein Iveco Fahrgestell transplantiert und höhergelegt. Die Wiking Dachplatte wurde gegen ein neues Riffelblech ausgetauscht. Kleinteile von Herpa, Preiser, Roco, Rietze und DS. Der Suchscheinwerfer und der Lichtmast sind verkabelt die Seilwinde hat ein "echtes" Stahlseil erhalten.
Leider ist mir die Lackierung der Geräteräume nicht sonderlich gelungen. :evil: Demnächst werde ich es dann mal mit Decals als Dichtgummis probieren. :|

Bild Bild Bild

Bin mal gespannt wie er euch gefällt.
@Jürgen: hab die Bilder verkleinert :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RW im Bau (Scania/Magirus)
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 17:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Boooaaahhh ist der bullig geworden :shock: ! Sauber das Teil.
Was haste denn immer mit der Lackierung? Die ist dir doch super gelungen. Aber die Schleuderketten sind, glaub ich, ein absolutes Highlight hier im Forum, vielleicht (hoffentlich) sieht man davon mehr :?:

Lange Rede kurzer Sinn, Hammer-RW! :mrgreen:

MfG Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW auf Scania/ Magirus in Dienst gestellt
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 17:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sehr schön geworden! Wenn du die Dichtungen noch mit Decals verbesserst, kaum zu toppen! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW auf Scania/ Magirus in Dienst gestellt
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Dein RW ist richtig klasse geworden!

Was hast Du als Verkabelung für den LiMa verwendet?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW auf Scania/ Magirus in Dienst gestellt
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 19:52 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Schöner Rüstwagen :!: :!:
Gefällt mir richtig gut.
Und Scania hat was, hab ich auch gemerkt :wink:
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW auf Scania/ Magirus in Dienst gestellt
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,
freut mich das er euch gefällt. :D
@Andreas:
Das ist vom Plombendraht nur die außenliegende Wicklung. Den Kunststoffkern habe ich rausgezogen. Dirk Schramm macht das so auch wenn er Anhängerverkabelungen baut. :wink:
Dann einfach noch mit orangener Farbe anmalen, fertig. Die Stromzuführung vom Arbeitsstellenscheinwerfer ist die gleiche. Auch die Seiwinde besteht aus Plombendraht.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de