Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer GKW in Christiansburg
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 10:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
nachdem ich mich entschlossen habe in die Lackierfraktion einzusteigen möchte ich euch eines meiner ersten Ergebnisse nicht vorenthalten.
Mein neuer GKW der Bergungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr.
Bild Bild
Das Wiking Modell wurde komplett auseinandergebaut, grundiert, lackiert und mit einer komplett neuen Dachbeladung versehen. Zubehör und Decals von Herpa, Preiser und DS.
Es fehlen noch eine Seilwinde und die Trittstufen am Fahrer- und Beifahrereinstieg.
Wer solche übrig hat könnte sich bitte bei mir melden. :wink:
Hoffe er gefällt euch. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Ist das dein erster Lackkierversuch gewesen Christian? Wenn ja dann ist er dir sehr gut gelungen, gut das mit den Rollos am Aufbau kommt weil es ein Weiking Modell ist. Aber dein Dachaufbau gefällt mir sehr gut und der rest auch :D !

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 11:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

also wenn ich da so an meine ersten "Lackierungen" denke - auh man, da ist dir das aber wesentlich besser gelungen. :D Sieht super aus.

Darf ich dir noch einen Tipp geben - von "Lackierer zu Lackierer"? Wenn du saubere Geräteraumeinfassungen (also da wo die Rollos reinkommen :roll: ) haben willst, dann probiere mal folgendes: Klebe alles was später mal "rot" sein soll ab. Für die Streben zw. den Rollos nehme ich z.B. immer dünne Decalstreifen die ich nicht mehr benötige - die lassen sich später problemlos mit einem Zahnstocher entfernen. Jetzt lackierst du alles silber/alu was nötig ist (Rollos; Dachfläche etc.). Nach entsprechender Trocknungszeit wird alles abgeklebte entfernt und nun andersrum gemacht. Die Rollos (jetzt silber) werden haargenau an den Streben abgeklebt (Klebeband unbedingt andrücken) - gleiches gilt für alles andere was silber bleiben soll. Jetzt einfach "rot" rübergebrusht und schon hat man gnadenlos gerade Kanten! Probiers mal aus.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 11:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4852
Die Lackierung ist Dir wirklich gut gelungen (wenn ich da an meine ersten Versuche mit einer Sprühdose denke... :roll: :oops: ).

Der Tip von Dirk mit den Decalstreifen klingt gut, das probiere ich auch mal aus.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 11:58 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

Sehr schönes Modell, tolle Dachbeladung :D

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 14:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Der GKW sieht gut aus!

Tolle Dachbeladung! 8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Kaum wiederzuerkennnen, der Wikinger! Gut gemacht!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
Schön das er euch gefällt. :D Danke fürs Feedback.
Ja es ist erst mein drittes gesprühtes Modell und das erste bei dem ich Grundierung verwendet habe. Die Stellen die nicht so gut geworden sind habe ich ein bißchen getarnt z.B. unter der großen Notrufnummer :wink:
@ Dirk: Danke für den Tipp das probiere ich demnächst mal aus. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 17:42 
Offline
User

Registriert: 02.02.2008, 17:15
Beiträge: 38
hi,
ich kann mich den anderen nur anschließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Timo,
Danke fürs posting. :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Christian,

der gefällt mir sehr gut, dein GKW, schon umgesetzt, v.a. das Dach wirkt einfach besser als der Wiking....!

Dann lackier du mal weiter!
8)


Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 22:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Hallo Christian

Schickes AUto :P ....
Gerne mehr.
Gefällt mir, vor allem die neue Beladung macht sich gut.

Gruß Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 17:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Christian!

Du zeigst ja sehr eindrucksvoll :shock: , was Liebe zum Detail bedeutet.

Der GKW gefällt mir ausgesprochen gut. Dachbeladung und das neugestaltete Heck - Klasse!

Immer weiter so!

Gruß, Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 14:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo ihr drei,
schön das er euch gefällt.
@ Uli:mach ich auch wenns schwer fällt. :wink:
@Clemens: Danke ich lauf ja rot an :oops: :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2185
Hallo Christian,

der GKW ist dir gut gelungen. Die Lackierung kann sich doch auch sehr gut sehen lassen. Durch die überarbeitete Dachbeladung hast du richtig was aus dem Wikingmodell gemacht.

Vielleicht würde ich dem Modell noch andere Räder spendieren...die Wikingräder sind ja nicht so der Hit.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de