Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 48/50-5
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum zahlreiche Anregungen erhalten hatte, habe ich mich dazu entschlossen mein Lieblingsfeuerwehrauto noch einmal zu bauen. Der bekannte Preiser Bausatz erhielt aber zahlreiche Änderungen.
Die Kabine wurde gegen die des Preiser TLF 24/50 ausgetauscht ebenso die Stoßstange. Die Schiebleiter auf dem Dach wurde entfernt und durch Saugschläuche und einen Dachkasten ersetzt. Am Heck wurde eine Schlauchhaspel montiert. Die Schutzbleche am Heck wurden vom Rahmen getrennt und am Aufbau befestigt damit die Geländereifen Platz haben.
Bild Bild Bild
Die Funkantenne wird noch ergänzt die habe ich nämlich vergessen. :wink:
Lob, Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht. :D
Einen schönen Feiertag weiterhin.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Puuuh...nicht schlecht herr Specht :lol:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:30 
Offline
User

Registriert: 30.09.2007, 15:32
Beiträge: 113
...sehr schön wuchtig das ganze. Gefällt mir. Da bekommt man doch wirklich lust den selber nochmal zu bauen.

Mfg Gerrti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Bei diesem Bausatz hat Preiser echt ganze Arbeit geleistet.

Deine Verbesserungen finde ich gut, auch die neue Bereifung steht dem Fahrzeug gut.
Was ist das? Die Felgen sind wohl Herpa, aber die Reifen? Roco?

Einzig die Seilwinde solltest Du woanders anbringen, so blockiert sie die Frontkupplung der Schwerlast-Stoßstange.
Die steht dem Fahrzeug wie ich finde nicht sooo gut, aber es ist ja Dein Modell!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Was ist das? Die Felgen sind wohl Herpa, aber die Reifen? Roco?


Müssten die Herpa-Geländereifen aus Gummi sein. Leider m.W. nicht mehr erhältlich.

Zu den Felgen: Würde diese farblich noch etwas behandeln.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo Andreas,
Das müsste die Geländebereifung von Herpa sein. :!:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Jetzt noch die Fenstergummis lackieren und der Riese ist s..g..l :wink:

Aber das Tlf gefällt mir gut, weiter so :!:

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 20:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1152
Hallo Christian,
ein Alleskönner.
Echt Klasse aufgemotzt, gefällt mir sehr gut.

Lieben Gruß aus Ostfriesland,
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 21:27 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Mir kommt der zu groß und zu schwer vor, aber die Idee ist nicht schlecht :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 14:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo zusammen,
Danke schon mal für eure postings. :D
@ Andreas
Das mit der Seilwinde wird noch geändert da gebe ich dir recht. :wink:
Mit der normalen Stoßstabge geht dem Fahrzeug das "bullige" verloren die lasse ich so wie sie ist. Die Reifen/Felgen waren mal an einem Modell das ich bei e... ersteigert habe. Keine Ahnung woher die stammen. Die Reifen sind aus Gummi da hat Björn recht.
@ Steffen
Ich lackiere grundsätzlich keine Fenstergummis. Da versaue ich mehr als es wert ist. :wink:
@ Alex
Zu groß, zu schwer. Es kommt auf den Einsatzzweck an. Mein "kleiner" ist ja nicht für den Wald gebaut sondern für die Stadt. Bereitstellung von hoher Werfer- und Pumpenleistung bei Großbränden sowie als Löschwasserreserve.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
@ Christian dachte ich bis vot kurzem auch aber, es ist gar nicht so schwer :wink:

Einfach die Fentsergummis vor dem Bau lackieren und das an den Seiten übertsehende mit nem Wattestäbchen und Waschbenzin entfernen :wink:

Ps: Willst du mal mein erstes Modell mit Fenstergummis sehen?

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de