Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafenfeuerwehr Christiansburg
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 19:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo zusammen,

ich bin ausnahmsweise mal wieder zum Fotografieren gekommen und habe mal alle Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr abgelichtet.
Die Fahrzeuge entstanden in einem Zeitraum von ungefähr 10 Jahren und manche sind nicht mehr ganz up to Date.
Um die Gesamtheit zu wahren habe ich aber trotzdem alle abgelichtet.

Bild
Kommandowagen des Leiters der Flughafenfeuerwehr, ELW 1 des Zugführers, ELW 3

Bild
Gebäudebrandschutzzug
Hilfeleistungslöschfahrzeug, Teleskopmastbühne, Trockentanklöschfahrzeug 20/30 +1000P

Bild
ATV für Brandschutz im Parkhaus, Gerätewagen Umweltschutz, Rüstwagen

Bild
ICAO Zug 1
Trockenlöschfahrzeug 2000 Kg Pulver / 4000l Schaum, FLF Ziegler Z8, FLF Iveco Magirus Super Dragon

Bild
ICAO Zug 2
Hilfeleistungstanklöschfahrzeug mit Rettungsbühne, FLF Rosenbauer Panther, FLF Rosenbauer Panther AT

Bild
WLF Zetros mit AB- Atemschutz, WLF Actros mit AB- Schaum

Bild
AB- Rettung, AB- Rüst (Reserve für RW), AB- Rollstraße, AB- Nachschub/Unterkunft

Bild
AB- Rollstraße bei einer Übung

Bild
AB- Winterdienst (zur Zeit im Umbau)

Weitere Fahrzeuge im Bau sind zur Zeit ein Vorrauslöschfahrzeug VW T5 als Ersatz für das ATV und ein neuer Panther, der wird das HTLF mit Rettungsbühne ersetzen.

Zur besseren Übersicht habe ich die Bilder untereinander angeordnet hoffe das ist ok Jürgen?

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafenfeuerwehr Christiansburg
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16950
Zitat:
hoffe das ist ok
Aber selbstverständlich! :D

Und da sind ein paar Modelle dabei, die mich sehr nachdenklich machen... :wink: :mrgreen: :lol:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafenfeuerwehr Christiansburg
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 688
Hallo Christian,

schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen / lesen. Wie Jürgen schon schreibt: einige sehr interessante Modelle! Besonders gut gefällt mir das Zetros WLF - obwohl die Proportionen des Ausgangsmodells in 1:87 nicht ganz stimmig sind, macht das Modell einen sehr guten Eindruck!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafenfeuerwehr Christiansburg
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 23:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo Christian,

wie Gregor schon schreibt: Schön, mal wieder etwas von dir zu hören/sehen! :D

Da sind ein paar schöne Anregungen bei.
Stellst du die Modelle auch noch einzeln vor?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafenfeuerwehr Christiansburg
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo,

Danke für eure Meinungen.

@Gregor: Ja beim WLF sind die Proportionen ok, bei den anderen beiden sieht man sehr gut das sie absolut nicht stimmen. Deswegen landeten alle Zetrose auf dem Flughafen weil da das Größenverhältnis nicht ganz so auffält zwischen den FLF. :wink:

@Jens: Gerne wenn gewünscht stelle ich das ein oder andere Modell auch noch einzeln vor.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafenfeuerwehr Christiansburg
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 09:21 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 320
Hallo Chrstian,
tolle Idee.Immer wieder nett zu sehen wie man die Fahrzeuge mit etwas Schnickschnack aufwerten kann.
Weiter so und wie Jens schon geschrieben hat, ein paar Detailansichten mehr.
Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de