Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Christiansburg-Kathrinstal
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 11:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Guten Tag,

heute möchte ich euch die FF Kathrinstal vorstellen.
Kathrinstal liegt im äußersten Süden der Stadt und ist von viel Wald umgeben. Viele Wanderwege und unberührte Natur laden zum verweilen ein.
Besondere Gefahrenschwerpunkt gibt es hier nicht daher wird für die normalen Einsätze nur ein LF 16/12 und ein MTW vorgehalten.
Dieser wird gleichzeitig noch von der First Responder Gruppe genutzt, der ersten in der Stadt.
Zusatzaufgabe der Wehr ist die Waldbrandbekämpfung. Dafür werden zwei TLF 3000 vorgehalten die im ganzen Stadtgebiet und darüber hinaus zum Einsatz kommen.

Bild Bild Bild Bild

Der MTW ist von Rietze und wurde nur ein wenig gesupert. Zusätzlich wurde im Heck ein Regal mit der First Responder Ausrüstung installiert und in der mitte ein Funktisch eingebaut.
Das LF 16/12 stammt von Busch und wurde lackiert. Das Riffelblechdach der Kabine wurde durch ein Blechdach ersetzt. Das Dach des Gerätekoffers wurde komplett neu gebaut. Die Schiebleiter mußte nach innen rücken um Platz für Saugschläuche und Lichtmast zu schaffen.

Bild Bild

Das bekannte Wiking TLF wurde ein wenig gesupert.
Das Kibri TLF wurde lackiert und mit reichlich Zubehör bestückt.

Einen schönen Gruß aus Kathrinstal. :D
Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Kathrinstal
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Glückwunsch nach Kathrinstal! Die dortige Wehr kann mit ihrer Ausstattung ja sehr zufrieden sein!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Kathrinstal
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2010, 11:30
Beiträge: 221
Kleine schicke Wehr..

Die zusammen Stellung ist gut und mit der Extra Aufgabe Waldbrand kommt sie noch besser rüber..!!



Gruß, André


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Kathrinstal
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 11:20 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1236
Hallo,

nette Zusammenstellung, allerdings ist mir der Kibri-Unimog für Deutschland doch eher zu ungewöhlich und will nicht so ganz ins Bild passen, aber schön gebaut... :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Kathrinstal
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 18:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo,

Danke für die netten Worte! :D
@Andreas: Der Mog kam gebraucht aus Frankreich und wurde überarbeitet. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Kathrinstal
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 16:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3724
Hallo Christian,

eine nette Zusammenstellung von Fahrzeugen und eine gute/passende Geschichte mit den Aufgaben der Wehr.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Christiansburg-Kathrinstal
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1099
Hallo Christian,
schöne Fahrzeugflotte und mit wenig Mitteln klasse aufgepeppt.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de