Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerätewagen Fernmeldebau
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 15:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo,

die Feuerwehr Christiansburg konnte mit Hinblick auf den kommenden Digitalfunk einen neuen GW- Fernmeldebau in Dienst stellen.
Der MB- Vario mit 2 Funkarbeitsplätzen, Besprechungsraum und neuester digitaler Kommunikationstechnik löst einen 10 Jahren alten Vorgänger ab der an eine befreundete Feuerwehr hier im Forum weiterverkauft wurde und dort weiterhin in Dienst steht. Man entschied sich für ein komplett neues Fahrzeug da ein Umbau des 10 Jahre alten Vorgängers betriebswirtschaftlich nicht mehr rentabel gewesen wäre.

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Fahrzeug steht zwar bei der FF ist aber organisatorisch der BF zugeordnet. Es ist auch das erste Fahrzeug im neuen Design der BF Christiansburg. Hierzu würde mich eure Meinung interressieren. Einzig die Wappen fehlen noch und werden ergänzt sobald sie geliefert sind.

Bild Bild

Hier noch 2 Archivbilder vom mittlerweile verkauften Vorgängerfahrzeug.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW- Fernmeldebau für Christiansburg
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 13:59
Beiträge: 121
Hallo Christian,

der neue ist im vergleich zm Vorgänger in meinen Augen um ein vielfaches besser designt :D
Auch die großen Spiegel machen sich echt gut am langen Vario.

Einzig das Heck will mir nicht so recht zusagen die Warnschraffur wirkt irgendwie so Dick vieleicht noch etwas Weichmacher :roll: :?: :roll:

gruß

_________________
Schöne Grüße aus Köln

Status 3 alles wird Gut!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-Fernmeldebau für Christiansburg
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4880
Hallo Christian!

Das neue Design gefällt mir sehr viel besser als das alte (auch wenn für meinen Geschmack immer noch zu viel gelb drin ist :wink: ).
Die Dachgestaltung ist klasse, die Antennenmasten gefallen mir auch gut und wie schon geschrieben sehen die größeren Rückspiegel an dem langen Vario auch deutlich besser aus als die beigelegten Originalspiegel.
Welche hast Du eigentlich verwendet? Atego?

Eine ganz kleine Sache die mir ins Auge gefallen ist: Die obere Konturmarkierung gefiele mir noch besser, wenn sie ganz nach vorne durchgezogen wäre.

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-Fernmeldebau für Christiansburg
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo,

freut mich das euch mein Fernmelder gefällt. :D

Zur Warnschraffur am Heck: Da ist schon Literweise Weichmacher drauf. :( Leider ist die Folie an sich ziemlich dick und die unebene Fläche des Vario Hecks macht es leider nicht besser.

Der Außenspiegel ist aus der Bastelkiste. Kann dir leider nicht sagen von welchem Modell.

Das mit der Konturmarkierung verhält sich so. Der Vario Aufbau macht einen Knick an der Stelle den ich mit der Markierung leider nicht nachfahren konnte. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-Fernmeldebau für Christiansburg
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4880
Christian Dreher hat geschrieben:
Der Vario Aufbau macht einen Knick an der Stelle den ich mit der Markierung leider nicht nachfahren konnte. :wink:

Na dann ist das ja klar :wink: :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-Fernmeldebau für Christiansburg
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 22:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4125
Schöner Fernmelder, Christian!

Wieder klasse ein LRF umgewidmet! Und ausreichend Technik hast du auch untergebracht!

Aber zur Warnmarkierung am Heck: von wem ist die denn? DS? Habe die zwar hier liegen, aber mir fiel nicht auf, dass die so dick wäre!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-Fernmeldebau für Christiansburg
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 1099
Hallo Christian,
deutlicher Unterschied zwischen der Ausstattung. 8)
Toll geworden der GW

Und ich Tr.... habe meinen LRF verkauft :?

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-Fernmeldebau für Christiansburg
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 19:32 
Offline
User

Registriert: 30.12.2007, 19:28
Beiträge: 9
Hallo Christian,

das ist ein richtig tolles Modell geworden.

Mfg Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GW-Fernmeldebau für Christiansburg
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 17:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2174
Hallo,

Danke euch dreien für die Blumen. :D

@Uli: Ja die Heckwarner sind von DS und relativ dick meiner Meinung nach. Es war schon einiges an Weichmacher nötig um sie auf das Modell zu zwingen.

@Ralf: Mit den LRF hatte ich vorgesorgt. Ein GW- AS und der Fernmelder sind schon in Dienst. Ein KLAF wird noch kommen. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de