Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch des Amtsleiters bei einer FF in Bremen
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 00:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 14:26
Beiträge: 19
Hallo Bremen-Fans!

Heute möchte ich euch einmal eines meiner Mini-Dioramen zeigen.
Als Titel könnte man sagen: Besuch vom Amtsleiter.

Als Basis dienten mir ein herpa Mercedes und das gute, alte LF-16-TS von Preiser.
Den Rundhauber habe ich damals, bis auf ein paar farbliche Aufwertungen, OoB gebaut.
Der Mercedes des Amtsleiters war metallicgrün und wurde mit Pinsel geweisst. Die roten Flächen, die im Original lackiert waren, sind bei mir aus reflektierender Folie entstanden. Naja, ordentliche Stielblaulichter hatte ich damals auch nicht :oops:
Der Lautsprecher wurde von einem herpa-HLF 2000 auf MB SK entnommen.

Bei diesem Dio habe ich aber das Hauptaugenmerk auf den Einheitsführer gelegt, der hier seine Instruktionen an den Truppführer und zwei weitere FF-Mitglieder gibt. Leider kann man auf den Fotos nicht erkennen, dass er auf dem Rücken den Schriftzug "Bremen" trägt. Bei den damaligen Ledermänteln der Feuerwehr Bremen stand auch "Feuerwehr Bremen" auf den silbernen Kollern.

Mein Figuren-"Fetisch" rührt aus den Anfängen meines Modellbau-Lebens. Damals war mein Bruder noch bei der Marine und wollte gerne die unbemalten Preiser-Polizisten als Marine-Offiziere bemalt haben. Diesen Wunsch habe ich in damals für ein paar Mark-Fünfzig erfüllt.
Heute sind die Seeleute wieder in meinem Besitz, für Umsonst :D

So, jetzt mal die Bilder...

Bild Bild Bild Bild

Wie gesagt, der mit dem langen Mantel, ist der, der dem Original am nächsten kommen würde, wenn es die Mäntel noch geben würde.

Schöne Grüße und ein kreatives Wochenende.

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de