Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 07:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
In der letzten Woche ist noch rechtzeitig das Diorama Waldbrand fertig geworden.
Das Diorama ist hauptsächlich zur Präsentation der Düsseldorfer Unimogs entstanden und zeigt Nachlöscharbeiten bei einen Waldbrand.

Bild Bild Bild

Fragen zum Diorama werden gerne auch direkt auf der Intermodellbau am Stand 6C20 beantwortet oder eben hier an bekannter Stelle :wink:

Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 08:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen!

Sieht gut aus. Ein Mog in seinem Element. :) Und die richtige Größe, um ein einzelnes Modell zu präsentieren. Wirkt nicht überladen.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber. Die Grashalme in der abgebrannten Fläche sind eindeutig zu lang. Wenn da man überhaupt noch was steht, dann eher ganz kurze Halme. Ich würde da nochmal mit nem Haarschneider oder einer Schere durchgehen und die Halme bis über den Boden kürzen. Die "Erdkrume" in der Brandfläche sieht aber richtig gut aus. Eventuell kannst du nach dem kürzen nochmal mit ein wenig schwarzer Pulverfarbe die Brandfläche unterschiedlich einfärben.

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 08:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich finds auch nicht schlecht... 8) Die Grasholme würde ich aber auch kürzen.

Sag mal, fehlt auf der Seite des TLF nicht noch das "-Notruf" unter "Feuer"? :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 09:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
Morgen Markus,

klein, fein und gefällt mir SEHR gut. Das Gras würde ich aber auch noch mal kürzen, und Harry Potter mit dem fliegenden Feuerpatsche gegen eine Feuerwehrmann austauschen :mrgreen:
Wenn Du "mal eben" sowas für deine Modell machst dann weiter so :wink:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 09:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Markus,

sehr schön geworden dein kleines Diorama so kommen die Modelle sehr gut rüber.

Freue mich schon auf weitere Bilder mit anderen Modellen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Insgesamt ein sehr schönes Diorama mit viel Liebe zum Detail! Ich habe mir auch das Modell angeschaut, weil es viele Details aufweist. Allerdings sehen die Oberflächen ziemlich rau aus. Ist es in der Tat so bei den gedruckten Modellen oder sieht es auf dem Foto nur so aus? Das würde mich interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Marc Dörrich hat geschrieben:
Ich finds auch nicht schlecht... 8) Die Grasholme würde ich aber auch kürzen.

Sag mal, fehlt auf der Seite des TLF nicht noch das "-Notruf" unter "Feuer"? :mrgreen:


Hallo,

Das "Notruf" fehlt tatsächlich noch, habe aber kein passendes damals gefunden, die ganze Decals sind zusammengesucht und nicht der komplette Decalsatz so wie ich ihn jetzt anbiete. :cry: Wird durch ein passendes Fahrzeug bis zur nächsten Ausstellung abgelöst.

Die Halme wirken auf den Fotos tatsächlich sehr lang, in echt wirkt es aber so wie ich es wollte... Es werden aber noch ein paar gekürzt.
Dieser Unterholzbrand war als Vorbild für das Diorama genommen worden, hier sieht man gut das nicht immer alles abbrennt .Es bleiben doch Planzen und längere Gräser stehen.

Bild Bild

Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2013, 20:30
Beiträge: 52
Hallo Markus,
Ich finde es ein sehr gelungenes Diorama.Vorallem die Fahrspuren im Gelände sehen gut aus.
Das mit den Decals finde ich garnicht so schlimm.Der gesammt Eindruck zählt 8) .
Einfach nur Hut ab.
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
So, mein Lieblingsauto bringt auch mich mal wieder auf den Plan...

Toll in Szene gesetzt, das Diorama ist klasse, Markus! Ganz "normal" erstellt, wobei normal ja schon erstligareif aussieht?! Also mit den handelsüblichen Utensilien und Zubehören? Oder ist da irgendwie etwas 3-D-Druck oder so?! Ich bin schwer beeindruckt von der Originalität des Dioramas.

So kann man den "Borkenkäfer-Löscher" klassse in Szene setzen.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 06:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
bevor es wieder zur Intermodellbau geht, mal schnell antworten..
Der gesamte Geländebau greift auf handelsübliche Sachen zurück:


Bäume=Busch
Grasfasern=mininatur
Pflanzen=Busch/Noch/mininatur
Gelände=2cm Styrodur/Baufachhandel

Das Styrodur wurde mit einem heißen Draht Rund geschnitten und dann die Konturen entlang geschnitten, Gelände geformt und wieder alles zusammen gesetzt. Ein Baubericht von einem ähnlichen Diorama wird folgen, in einzelnen Etappen...

Markus

bis Sonntag ist das Diorama und weitere, noch auf der Intermodellbau zu sehen...

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 06:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 17:14
Beiträge: 139
Morgen Markus,

da ich leider nicht nach Dortmund komme, kannst Du die Anderen hier auch vorstellen ?

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
sobald die Intermodellbau vorbei und die Modelle daheim sind, das Wetter ,dass Licht und meine Zeit stimmt werden Fotos gemacht und die anderen hier vorgestellt.

Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachlöscharbeiten beim Waldbrand
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Klasse! Danke für die Basteltipps... muss ich abspeichern :-)

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de