Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst Freibach
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 711
An dieser Stelle nutze ich die Gelegenheit um euch einen kleinen Einblick auf die Fahrzeuge des Rettungsdienstes der Feuerwehr Freibach zugeben die bis 2007 in Dienst gestellt wurden.

NEFs: NEF 1-1, NEF 1-2, NEF 4, NEF 5-MZF
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

RTWs: RTW 1-1, RTW 1-2, RTW 1-3, RTW 4-3
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gerätewagen & Logistik: GW RD 1, AH RD Log.9
Bild Bild Bild Bild Bild

RTHs: Christoph Freibach 1 (Standort: Flughafen), Christoph Freibach 2 (Standort: RW 9)
Bild Bild Bild

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der FW Freibach bis 2007
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 14:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 266
Hallo Stephan!

Deine Fahrzeuge besitzen allesamt ein tolles Design! :D

Manchmal ist die Lackierung dir nicht ganz so toll gelungen, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mein Favorit ist der BMW X3.

Mach weiter so, und zeig noch bisschen was...

Grüße.
Roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der FW Freibach bis 2007
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 16:01 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 207
Also ich finde die Fahrzeuge ich super.
Mein Favorit ist der GW und der Anhänger!
Eine kleine Frage noch: Welche Funktion hat der GW mit dem Anhänger und der KatS-Hubschrauber?

Weiter so! :wink:

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der FW Freibach bis 2007
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3209
Hallo Stephan!

Wieder eine tolle Präsentation! Macht Spaß dort rumzustöbern! :D

Der GW-Rettungsdienst sieht klasse aus!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der FW Freibach bis 2007
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4891
Eine weitere sehr schöne Präsentation, die Du hier vorstellst.

Besonders der ADAC-RTH mit Seilwinde und das NEF aus Deinem Avatar gefallen mir sehr gut.
Aber auch die anderen Modelle sind sehenswert :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst der FW Freibach bis 2007
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 711
Hallo zusammen!
Danke für eure Nachrichten. Wie Roman es schon angedeutet hat;
Zitat:
Manchmal ist die Lackierung dir nicht ganz so toll gelungen
Dem kann ich zustimmen. Die ältern RTWs habe ich vor ca. 12 Jahren Handlackiert und die neueren RTW sowie die beiden NEF der FW 1 sind in weiß Grundlackiert. Grade bei solchen Fahrzeugen fällt jeder Fehler besonders gut auf, im Bereich der Fensterdichtungen. Sobald man etwas gesaut hat und versucht das mit einem Tuch abzuwischen verschmiert man das halbe Modell. Ich glaube das ist auch einer der Gründe warum unser Harald auf das Lackieren verzichtet?! Ich bevorzuge daher in Zukunft Grundsätzlich Fahrzeuge bei denen ich auf eine Komplettlackierung verzichten kann.
Bei dem NEF 1-1 dem GW RD und dem AH RD Log. wurde das Modell mit Leuchtroter/Leuchtgelber Folie bezogen wobei jeder Streifen einzeln angepasst wurde.
Zitat:
Welche Funktion hat der GW mit dem Anhänger und der KatS-Hubschrauber?
Der GW RD 1 ist bestückt für einen Massenanfall von Verletzen (P50).
Der AH RD Logistik 9 ist auf der Rettungswache 9 (Klinikum) Stationiert und kann je nach Schadenslage mit Rollcontainer beladen werden.
Nun zum Hubschrauber. Bei der BO 105 handelt es sich um einen ganz normalen Rettungshubschrauber des Bundes. Die Maschinen der Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz) waren früher mit dem Schriftzug Katastrophenschutz und später mit dem Schriftzug Luftrettung versehen.

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sonderfahrzeuge > Rettungsdienst Freibach
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 10:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 711
MBUS 1 (Betreuung)

Hallo Zusammen!

Heute stelle ich euch den MBUS 1 (Betreuungsbus) der FW Freibach am See vor.
Das Fahrzeug wird neben den Betreuungsaufgaben auch als Mannschaftstransportmittel bei Größeren Schadenslagen, Übungen etc. eingesetzt. Beheimatet ist das Fahrzeug auf der HFRW 1. Des Weiteren ist der B1 Bus teil des MANV-Zuges in dem leicht Verletze Personen behandelt, Betreut und Transportiert werden.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBUS 1 (Betreuungsbus) der FW Freibach
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5062
Da hat sich ein Citaro aber mächtig in Schale geschmissen! :shock:

Respekt, sauber gearbeitet mit einer Fülle hübscher Kleinteile. Toll, sieht wirklich rundum gelungen aus.
:D :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBUS 1 (Betreuungsbus) der FW Freibach
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 10:48 
aaaahhhhhhh du hast die Scheinwerfer von MBSK verbaut...
ich wollte heute noch ein Frage online stellen....das hat sich aber jetzt erledigt.
Der Bus gefällt mir, sehr sogar...nur diese Schriftzüge "Wir sind immer für Sie da!!"
trüben für MEINEN Geschmack ein bischen den Gesamteindruck. Aber er steht ja nicht in meiner Vitrine :lol:

Wie hast du denn maskiert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBUS 1 (Betreuungsbus) der FW Freibach
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2456
Hallo Stephan,

dein MBUS macht echt was her, tolles Design (klar, aussagekräftig, auffällig) und sauber Gearbeitet. Schönes Modell.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBUS 1 (Betreuungsbus) der FW Freibach
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1063
Das ist ja ein richtiger gelungener Betreuungsbus. Das Design und die Details sind sauber gemacht.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBUS 1 (Betreuungsbus) der FW Freibach
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 582
Schönes Modell wie immer Sauber gearbeitet.
Sieht klasse aus. Muss ja nicht immer der größte Mega Umbau sein.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBUS 1 (Betreuungsbus) der FW Freibach
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 14:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 216
schöner Bus...sieht klasse aus und sauber gearbeitet wie immer :wink:


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBUS 1 (Betreuungsbus) der FW Freibach
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 14:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2558
Klares Design und nette Details - gefällt mir! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MBUS 1 (Betreuungsbus) der FW Freibach
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 19:27
Beiträge: 179
Top Modell, sieht RICHTIG gut aus..

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de