Aktuelle Zeit: 29.05.2020, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrunddiorama
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 528
Hallo zusammen,

Nach fast einem Jahr Bauzeit erkläre ich das Hintergrunddiorama für fertiggestellt. :wink:

In den letzten Monaten habe ich nebenbei noch etwas Inneneinrichtung und einige Preiser-Männlein in den Gebäuden installiert, die Waggons und die Lok etwas verschmutzt, einen Hydranten gesetzt (wichtig!), ein paar alte Fässer unter das Vordach gestapelt, einen Elektrowagen (Preiser) ergänzt (mit dem ich eigentlich was anderes vorhatte, hatte aber nicht ganz gepasst :? ), und zu guter letzt die Fenster noch etwas mit einem Wash verschmutzt. Letzteres allerdings sehr vorsichtig, da die dünnen Kartonstreben doch sehr empfindlich darauf reagieren.

Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrunddiorama
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:01
Beiträge: 354
Haste auch gut gemacht. :D
Kannnst du noch irgendwie die Stoßstelle am Dach der Halle kaschieren? Vielleicht als Flickstellen mit Papierstreifen? Mir fällt jetzt aber auch nichts richtiges ein.

Dann freuen wir uns jetzt auf die Fotosession mit einigen alten und neuen Feuerwehr Oldtimern. :wink:

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrunddiorama
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 22:05 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 415
Hallo Dirk,

gratulation zum Hintergrunddiorama. :P Leider hat der Verschmutz-Künstler etwas anzumerken. :twisted:
Ich hätte die Waggons doch etwas mehr gealtert.Die Dächer der Waggons sind mir zu neu. Etwas Rost hätten sie doch vertragen können.Aber gut das ist ja nur meine Meinung.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrunddiorama
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 14:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 528
Hallo Norbert,

Die sehen im Original schon etwas dreckiger aus als auf den Bildern. Mir reicht es jedenfalls, es soll ja auch "nur" ein Hintergund sein.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrunddiorama
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 14:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3417
Hallo Dirk,

ein wunderschönes Diorama hast Du da gebaut. Hier passt einfach alles. Besonders gut gefallen mir die beiden Backsteingebäude. Ein würdiges Hintergrunddiorama.

Bin schon sehr gespannt welche tollen Modelle demnächst darauf präsentiert werden.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrunddiorama
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 00:28 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 792
Hallo,

kann mich nur anschließen: Sehr schön geworden und eine passende Kulisse für Deine Modelle! Und übrigens auch eine sehr sinnige, durchdachte Anordnung der Gebäude und Details für diesen Zweck. Schon fast schade, dass man in der Eigenschaft als Hintergrund von dem Diorama sonst immer nur Ausschnitte zu sehen bekommen wird!

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrunddiorama
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 10:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 528
Hallo Daniel,

Ich habe vor es auf der Intermodellbau nächstes Jahr in Dortmund zu zeigen, falls die stattfinden wird. Das wäre dann die Gelegenheit für eine komplette Ansicht.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrunddiorama
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 18:27 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 06:20
Beiträge: 792
Hallo Dirk,

Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Ich habe vor es auf der Intermodellbau nächstes Jahr in Dortmund zu zeigen, falls die stattfinden wird. Das wäre dann die Gelegenheit für eine komplette Ansicht.
Da wollte ich sowieso mal wieder hin und dort haben wir uns vor vielen Jahren auch schon mal gegenübergestanden, als ich Deine Modelle bewunderte, die ich aus dem Blaulicht-Fahrzeugmagazin und Feuerwehr-Magazin bereits kannte. :wink:
Muss aber, wie geschrieben, Ewigkeiten her sein, bestimmt bald / so was um die 20 Jahre.

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de