Hallo,
in der Tat sehr interessante Bilder, auch ich bedanke mich fürs Suchen und Finden!
Jannis Kuppe hat geschrieben:
technische Daten (sieht mir sehr das dem Hytrans Fire System aus!):
http://www.teisen.co.jp/bousai/nwsys_hydrosub.htmlKönntest Du die Seite grade noch mal schnell übersetzen
? Frage mich beim ersten Schaubild, in was für "Container" das Wasser da gefördert wird (und was auf dem kleinen Foto daneben passiert)? Aber Spaß beiseite, die Zeichnungen sind ja sogar im metrischen System beschriftet (im Gegensatz z.B. zu Informationen aus den USA in gal und lbs), mit Angaben zu Förderstrecken und -höhen, lichte Weite der Leitungen, Leistung und Abmessungen, wirklich sehr interessant.
Wer sich übrigens (ebenfalls) noch fragt, ob es sich um ein ("original") HFS handelt:
Jannis Kuppe hat geschrieben:
Hier steht es an der Schlauchaufnahmeeinrichtung auf dem vierten Bild unten sogar dran.
Konstantin Hofmann hat geschrieben:
Das ist das Logo der Feuerwehr Tokyo, siehe auch hier :
http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_h ... gen01.html drittes Bild von unten.
Der Link - zur DLK 44 CS - ist übrigens auch nicht grade schlecht! Neben dam Fahrzeug an sich und dem für uns exotischen Fahrgestell - warum hat man wohl bei Magirus die Kabine nicht mitlackackiert bzw. komplett lackiert, sondern nur um die in Ulm montierten Anbauteile herum, sieht "lustig" aus. Bei dem Link zu den
Hino-Fahrgestellen auf Hadel.net sieht man übrigens auch, daß die Rückspiegel in Japan wohl immer so montiert sein müssen, Zitat:
"Interessant sind bei diesem Fahrzeug die Befestigungspunkte der Außenspiegel, die je nach Modell variieren. [...] Gerade im innerstädtischen Verkehr bringen diese Spiegel viel mehr Übersicht für den Fahrer."Jörg Damm hat geschrieben:
Wobei die Unimog-Variante immer noch am schönsten ist, wenn es den Unimog ist und kein Nachbau
Werden wohl "echte" Unimog sein, sind ja Japaner, keine Chinesen...
(und zum Symbol im Kühlergrill siehe oben).
Gruß
Daniel