Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Matsumoto Fire Bureau (Japan)
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Konnichiwa! 8)

In der vergangenen Woche war ich in Matsumoto, einer Kleinstadt in der Nähe der Olympiastadt Nagano auf Japans Hauptinsel Honshu, die vor allem durch die hölzerne schwarze "Krähenburg" bekannt sein dürfte:

Bild

In unmittelbarer Nähe der Krähenburg konnte ich einen kurzen Blick in die städtische hauptamtliche Feuerwache werfen:

Bild

Zu sehen war die typische "Normausstattung" der japanischen Feuerwehren: Kommandofahrzeug, Standard-RTW auf Toyota Hiace H200, großes und kleines Standard-TLF (kleines = "Type CD-1") auf Isuzu und die Leiter.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Iveco-Gelenkleiter ist m.E. aufgrund ihrer Lackierung im Tagesleuchtrot und der hinteren Radnabe (Einzelbereifung / Allradlenkung?) bemerkenswert. Alle anderen Feuerwehrfahrzeuge, die mir in Japan begegnet sind, waren feuerrot lackiert und auf einheimischen Fahrgestellen (v.a. Isuzu) aufgebaut - u.a. eine vierachsige Leiter der BF Nagano, die ich leider nur im Vorbeifahren zu Gesicht bekommen habe.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Leiter ist auch in dieser interessanten Übersicht (zusammen mit weiteren Magirus-Japan-Exporten) zu finden: :arrow: http://www.dia.janis.or.jp/~ls-kiso/photo/silyariyo/hasigo.htm

礼状と挨拶! :D
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matsumoto Fire Bureau (Japan)
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 18:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Domo arigatou, Alex-san!

Immer wieder interessant mal über den Tellerrand zu schauen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de