Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsellader- bzw. Abrollsystem in den USA
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

damit es in dem anderen Thread, bei dem es ja eigentlich um das F.D. Alida County geht, nicht zu unübersichtlich wird - ein neuer Thread mit Fotos.

Bild Bild Bild Bild

Copyright by Aaron und Brian Mott. Einverständnis liegt vor - ich darf das! :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF des Fire Department Philadelphia
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 06:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 20:42
Beiträge: 18
Ich wusste nicht, dass es bei US Feuerwehren Wechselladerfahrzeuge gibt. Einem Bekannten, der in den USA als Feuerwehrmann arbeitet, musste ich erst mal das System erklären und dass damit Fahrzeuge und Personal eingespart werden können.

_________________
313 PS- das dröhnt! man(n)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF des Fire Department Philadelphia
BeitragVerfasst: 18.08.2013, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ja wie schon geschrieben ist das für die Amerikaner reines "Hexenwerk"! Man beschafft da eher für jede Sonderaufgabe ein eigenes Fahrzeug, als das man so etwas in Dienst stellt.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF des Fire Department Philadelphia
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 15:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
sehr schönes Fahrzeug und ich denke in den Staaten bestimmt eine Seltenheit

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF des Fire Department Philadelphia
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
.... das hab ich auch noch nicht gewusst, dass es WLF in den USA gibt.

Wird der in 1:87 von dir gebaut?

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF des Fire Department Philadelphia
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Ralf Ecken hat geschrieben:
Wird der in 1:87 von dir gebaut?


Hallo Ralf,

nein ich glaube nicht, denn ich mag persönlich, wie auch die Firefighter des F.D. Philadelphia, diese Fahrzeugkombination überhaupt nicht. Im übrigen hat auch das FDNY ein WLF mit ungefähr 3 verschiedenen AB`s - nagelt mich da aber nicht drauf fest.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF des Fire Department Philadelphia
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 11:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Hallo,
ich glaube das ist dann mein Stichwort :)

Also beim Special Operations Command auf Roosevelt Island konnte ich Anfang des Monats folgendes Fahrzeug ablichten. Leider war eine bessere Aufnahme nicht möglich.
Bild
Laut meinen neuen Lieblingsbuch gibt es davon 2 Fahrzeuge. Eins beim SOC, eins bei Ladder 79. Fahrgestell sind bei beiden Mack Granite CV712 Trucks mit Vasso Aufbau

Desweiteren habe ich 2010 an der Fire Academy diesen Chevrolet fotografiert, dieser taucht in der aktuellen Liste aber nicht mehr auf.
Bild

Im Buch wird von 10 Portable On-Demand Storage Containern für die Collapse Rescue geschrieben. Der auf dem Bild mit dem WLF aufgezogene Skid Steer wird nicht erwähnt. Ich weiß aber von Gerüchten das ein weiterer "unbekannter" an der Academy steht und dem Transport der ATV´s dient.
Bild

Im Buch wird zudem darauf hingewiesen, dass im Bedarfsfall auch Fahrzeuge des Sanitation Departments angefordert werden können...

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF des Fire Department Philadelphia
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Dass es WLF bei amerikanischen Feuerwehren gibt, ist mir bei der Recherche zu meinem HFS auch aufgefallen. Es gibt ebenfalls HFS in Amerika, welche mittels WLF transportiert werden. Bin beim Stöbern auf ein Video bei Youtube gestoßen. Ich gehe mal auf die Suche...

Edit: Gefunden ---> FDNY WLF mit HydroSub

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLF des Fire Department Philadelphia
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Hallo,
sehe gerade, dass ich davon auch notfalls noch ein (schlechtes) Foto habe :D

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader- bzw. Abrollsystem in den USA
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 07:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Ralf Ecken hat geschrieben:
.... das hab ich auch noch nicht gewusst, dass es WLF in den USA gibt.
Es gibt sehr wenige, so wenig, daß es noch keinen eingeführten Namen dafür gibt. Ich kenne "Pod Carrier" und "Prime Mover", wobei letzteres wohl mehr in Großbritannien üblich ist und in den USA eher für schwere Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen gebraucht wird. Das erschwert das Suchen bei google ...

@ Dirk Schramm: welche Begriffe kennst Du?

KL


Admin-Edit: Hab die Thread-Überschrift mal auf die restlichen 49 Staaten erweitert... :wink:

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader- bzw. Abrollsystem in den USA
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 11:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 09:58
Beiträge: 51
Hallo zusammen,

auch unsere Partnerwehr (http://www.rvfd.org) hatte mal einen Wechsellader (http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... _Unit_3_aD) im Dienst.

Gruß,
Mitja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader- bzw. Abrollsystem in den USA
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 15:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Karl-Ludwig Ostermann hat geschrieben:
Dirk Schramm: welche Begriffe kennst Du?

Hallo,

genau weiß ich jetzt nicht was du meinst, aber bei der Suche z.B. bei google habe ich "Roll up Contain" eingegeben.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader- bzw. Abrollsystem in den USA
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Scheint überhaupt für unsere Schwestern und Brüder in den Staaten eine ziemlich exotische Technologie zu sein! Noch nicht einmal im Transport- und Baugewerbe ist sie wirklich weit verbreitet.

Drei Bezeichnungen, die mir noch begegnet sind: "hook lift", "swap loader" (lustig, ein Tausch-Lader) und "roller unit"!

Immerhin hab ich bei Feuerwehrs noch das hier gefunden:
http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... fca7/l.jpg
http://www.swaploader.com/media/images/ ... ntl-06.jpg
http://www.swaploader.com/media/images/ ... ght-01.jpg
http://www.swaploader.com/media/images/ ... ght-05.jpg
http://www.indianafiretrucks.com/pictur ... l-19-1.jpg
http://www.indianafiretrucks.com/pictur ... l-19-2.jpg
http://fireman5650.smugmug.com/ChicagoF ... %205-M.jpg

Überhaupt lohnt sich der Besuch von http://www.swaploader.com/media.html! Immerhin 20 Seiten Fotos von amerikanischen WLF und AB, incl. Hytrans und 7-Achser! :shock:
Und einen extra Feuerwehr-Prospekt gibt 's auch: http://www.swaploader.com/documents/Cus ... _Print.pdf

Einfach mal ins Search-Fenster "fire" eingeben, dann flutscht 's.... 8)

Gruß, Sherlock Jürgen :wink:

PS: Und noch ein Video vom WLF des West Des Moines FD -> http://www.youtube.com/watch?v=8-qMJJ4gkEM

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader- bzw. Abrollsystem in den USA
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 07:25 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Jürgen Mischur hat geschrieben:
... , ... und 7-Achser! :shock:
Es würde mich nicht wundern, wenn wir den demnächst bei einer uns bekannten Werkfeuerwehr wiedersehen. Ihr wisst schon, die mit den grünen Autos. :mrgreen:

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsellader- bzw. Abrollsystem in den USA
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 07:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Mitja Suchorski hat geschrieben:
auch unsere Partnerwehr (http://www.rvfd.org) hatte mal einen Wechsellader (http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... _Unit_3_aD) im Dienst.
Es handelt sich bei diesem Fahrzeug offensichtlich um ein Seilsystem des amerikanischen Herstellers "American roll off", der mit Palfinger kooperiert. Deshalb ist auch kein Haken auf dem bild zu sehen. Siehe auch: http://americanrolloff.com/

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de