Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehem. englisches Löschfahrzeug mit Mountain Rescue-Anhänger
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 16:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
da denkt man sich nichts böses und fährt mit dem Fahrrad durch einen kleinen Ort. In einer Seitenstrasse sieht man etwas in weiter Ferne rote Lackierung mit gelben Warnstreifen/ silberne Rolläden und einer Doppelachse unter dem Aufbau. Die Heckpartie einer Einsatzfahrzeuges ? Macht die lokale Feuerwehr hier Sonntags eine Übung ?
Schnelle Einschätzung: Hochinteressant und einen kleinen Umweg wert, weil schon sehr ungewöhnlich für diesen Ort.

Seht aber selbst was bei dem Abstecher zum Vorschein kam:
Bild Bild Bild Bild

Bleibt nur noch die Frage offen, an welchem Ort war ich ?
Es war Kröv an der Mosel. Jetzt versteht ihr vielleicht meine Verwunderung darüber und die lokale Feuerwehr war es auch nicht.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehem. englisches Löschfahrzeug mit Mountain Rescue-Anhänger
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 17:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Na, denen war der Trubel um Olympia im eigenen Land zuviel, da sind sie halt zu uns geflüchtet! :mrgreen: Kann man ja verstehen!
Klasse Sache, Wolfgang! :D Und abgesägte Aufbauten ohne Kabine hat doch jeder von uns reichlich; Achse(n) drunter - fertig!

Gruß, Jürgen

PS: Geht sicher auch als Höh(l)enrettung durch... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehem. englisches Löschfahrzeug mit Mountain Rescue-Anhänger
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Der Halter scheint eine Vorliebe für Deutschland zu haben.
Das Fahrzeug habe ich letztes Jahr in Gerolstein ohne das Anhängsel fotografieren können. Über englische Freunde hatte ich auch etwas zu dem vorleben des Fahrzeuges heraufinden können, finde es aber momentan nicht.


Bild Bild Bild

Übrigens ist der innen komplett leergeräumt worden und als Wohnmobil ausgebaut.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehem. englisches Löschfahrzeug mit Mountain Rescue-Anhänger
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jürgen Hass hat geschrieben:
Übrigens ist der innen komplett leergeräumt worden und als Wohnmobil ausgebaut.
Und hinter den Rollos verbergen sich dann auch Fenster? Würde sonst extrem Dunkel hinten drin sein... :mrgreen:

Aber klasse, was es nicht alles gibt! (Nur, dass der hierzulande so frei mit "offenen" Blaulichtern fahren darf?)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de