Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: All-in-one Ambulance, Rescue Vehicle & Fire Truck
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 15:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

die Firma "Braun Customs Ambulance" aus Ohio/USA fertigte für das Volusia County in Florida 4 Ambulancen. Dieser Umstand ist ja an sich noch nichts besonderes, aber die Ausführung dieser Fahrzeuge verdient eine genauere Betrachtung. Es handelt sich bei diesen Fahrzeugen um ein "Rettungswagen", der zusätzlich für die Brandbekämpfung ausgerüstet wurde. So befinden sich z.B. 300 Gal. Wasser, 30 Gal. Schaum, ein CAFSystem™ (compressed air foam system) und div. Schlauchmaterial an Bord dieser Fahrzeuge. Das Ganze ist dann noch auf einem LKW Fahrgestell (Spartan MetroStar) aufgebaut. Sehr komische Kombination, aber schaut und lest selbst:

http://www.braunambulances.com/blog/ind ... ire-truck/
http://www.braunambulances.com/Showroom ... ivery.aspx

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All-in-one Ambulance, Rescue Vehicle & Fire Truck
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 16:22 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Dirk ,

interessante Kombination . Soll wohl eine Weiterentwicklung unserer LRF aus Deutschland sein , aber auch hier habe ich wieder das alte Personalproblem , denn ich habe zu wenig Mann an der Einsatzstelle . Mal sehen wie sich die Teile bewähren .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All-in-one Ambulance, Rescue Vehicle & Fire Truck
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
...na ja in Paris fährt man sowas ähnliches auch...!, denke aber die Amis waren die ersten die ein solches System gebaut haben.

Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All-in-one Ambulance, Rescue Vehicle & Fire Truck
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Tja Dirk, wenn das nichts ist. Da schreit einer "bau mich"! Sehr interessante Mischung! Ich muß mal meinen Chef fragen, was er davon hält. Ich würde so ein Teil gerne in der Fahrzeughalle stehen sehen. :wink:
Aber wie schon gesagt, in Essen gibt es diese Löschrettungsfahrzeuge schon einige Zeit, aber diese Version ist etwas total anderes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All-in-one Ambulance, Rescue Vehicle & Fire Truck
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Interessantes Gerät - und bestimmt ein lohnendes Modellbauobjekt. :D

Schaut Euch nur mal die Zeichnung dazu an:
http://www.braunambulances.com/Portals/ ... s-2011.pdf

Sogar die Leuchten-Typen sind genau bezeichnet - sowas wünsche ich mir bei dem ein oder anderen deutschen Fahrzeug auch mal! 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de