Aktuelle Zeit: 22.10.2020, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF/HLF 24 der BF Erfurt
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 15:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1090
Hallo,

für eines meiner nächsten Projekte suche ich Infos und Fotos zum LF/HLF 24 auf MB SK88 3achser mit Ziegler-Aufbau der BF Erfurt. Wie ist die genaue Bezeichnung des Fahrgestells und des Fahrzeuges und was für Löschmittel hatte das Fahrzeug dabei? Fotos von BOS-Fahrzeuge usw. kenne ich.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF/HLF 24 der BF Erfurt
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 22:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 16:57
Beiträge: 476
Vieleicht kann ich dir ein bischen helfen... im FW-Magazin 7/02 war ein Bericht über die BF Erfurt! Leider steht da nicht sehr viel über das Fahrzeug nur:

Fahrgestell ist ein Mercedes Benz 1838 Baujahr 1995. (auf der Internet-Seite der BFEF steht aber MB 2440 :shock: )

Weiter heißt es in der Reportage:
Zitat:
Den Erfurter Löschzug bilden das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF24/40/5) mit Staffelbesatzung,....


Also geh ich bei dem 3-Achser mal von 4000ltr Wasser und 500ltr Schaum aus....

Ich hoffe ich habe keine Verwirrung gestifftet 8)

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF/HLF 24 der BF Erfurt
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 10:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 13:38
Beiträge: 260
Ich schau mal ob ich noch was über das Fahrzeug finde, hatte mal eine Zeichnung von diesem.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF/HLF 24 der BF Erfurt
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 12:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 13:38
Beiträge: 260
Also,

Foto´s hab ich leider nicht mehr gefunden, zumindestens nicht von diesem Fahrzeug aber die Zeichnung hatte ich noch :lol:

Admin-Edit: Bis zur Klärung der Urheberrechte wurde die Grafik sicherheitshalber entfernt! JM


Ich hoffe dies hilft dir weiter.

Übrigens, lt. Aussage der BF und des Typenblattes ist es tatsächlich ein MB 1838 und nicht wie bei BOS beschrieben ein MB 2440.


Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF/HLF 24 der BF Erfurt
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 13:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1090
Sehr gut. Vielen Dank für die Infos. Da hab ich ja jetzt alles was ich brauche.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF/HLF 24 der BF Erfurt
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 13:38
Beiträge: 260
Hallo Dominik,

falls du noch Bilder brauchst, gestern war der Umzug bei BF Erfurt, hab das Fahrzeug nochmal abgelichtet. Leider war es heute zum Tag der offenen Tür nicht ausgestellt.

Bild Bild

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de