Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Drachen von Empl in Galileo (ProSieben)
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Hi Leute,

gestern habe ich zufällig auf ProSieben in Galiloe einen tollen Bericht über den "Drachen" Von EMPL gesehen, ein doppleköpfiges Tunnel-Löschfahrzeug.
Auf der Internetseite von ProSieben ist der Film zu sehen:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.1881284/

Hier gibt es auch gleich ein paar hübsche Bilder bei EMPL zum "Drachen", z.T. bei den Dreharbeiten. ;-)
http://esp.empl.at/de/service-info/bildergalerie/

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Drachen von Empl in Galileo (ProSieben)
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 23:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Schick !

Ist schon interessant, was die beim Fernsehen aus so einer relativ simplen Geschichte alles rausholen .........

Nett gemacht !

Gruß: Joe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Drachen von Empl in Galileo (ProSieben)
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 10:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Informativ,
da haben die das wirklich außergewöhnliche Fahrzeug schick in Szene gesetzt.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Drachen von Empl in Galileo (ProSieben)
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Gab es damals eigentlich auch so ein Tam Tam über das Janus-TLF für den Mont-Blanc Tunnel? :roll:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Drachen von Empl in Galileo (ProSieben)
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 21:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Ja ja, und vor zig Jahren gab es mal einen "Doppelkopf" auf dem Frankfurter Flughafen...
Nur gab es da noch kein ProSieben. :mrgreen:

Es ist nun mal so, irgendwann kommt jemand (bei irgendeinem Fernsehsender) auf die Idee, sich eines interessanten "Gerätes" anzunehmen, das er vielleicht gerade eben zum ersten Mal gesehen und das ihn dann beeindruckt hat. Also wird ein "ordentlicher" Beitrag drüber gemacht (wobei die "Privaten" halt mal gerne dick auftragen, fand ich hier aber gut gemacht). Dass es davor aber schon andere, vergleichbare "Geräte" gegeben hat, spielt hier dann keine Rolle - warum auch... (gut, könnte man im Filmbeitrag erwähnen, muss man aber nicht. :P ).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Drachen von Empl in Galileo (ProSieben)
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 21:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 14:42
Beiträge: 223
...ne, ne , der Frankfurter war der städt. BF, konnte nur bestimmte Wege benutzen im Satdtgebiet und war wohl auser dem damaligen Stadtwald wohl auch wegen der Zuständigkeit der BF.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... rt_0616_aD


Gruß
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Drachen von Empl in Galileo (ProSieben)
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 21:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Ach, wusste ich echt nicht - ich glaubte mich dunkel an ein altes Quartett zu erinnern, wo der den Flughafenlöschfahrzeugen zugeordnet war...

Vielen Dank für die Aufklärung! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Drachen von Empl in Galileo (ProSieben)
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 09:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Im Prinzip war es ja auch ein Flughafenlöschfahrzeug, so steht es im Text, halt nur der BF zugeordnet und somit nur ein GTLF. Find es aber sehr schade, daß es jetzt verschrottet ist, ich dand es damals als kleiner knirps ziemlich imposant in Fulda.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Drachen von Empl in Galileo (ProSieben)
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 09:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Und ehe noch weitere Quartettspiel-Weisheiten verbreitet werden oder das Ganze in Diskussionen ausartet, ob das Frankfurter GTLF nun ein FLF war, kommen wir mal zum Thema zurück - nämlich dem Fernsehfilm über den Empl-Drachen! Danke!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de