Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernsehserie "Rescue me"
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 19:47
Beiträge: 138
Servus!

Ich bin soeben über diesen Blogeintrag zur Serie "Rescue Me" gestolpert, bei der es irgendwie um New Yorker Feuerwehrler zu gehen scheint.

Hat die Serie schonmal jemand gesehen?

_________________
mfg
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehserie "Rescue me"
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 19:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo Volker,

ja, hab' ich. Feuerwehr-Alltag pur. Gerade und insbesondere nach dem 11.09.2001. Ziemlich hart und nicht so heroisch, wie man vermuten mag. Die Darsteller sind eher normale Feuerwehrleute, die mit dem Schock des 11.09., auch und vor allem psychisch, nicht so wirklich klar kommen. Mit gefällts ganz gut. Kommt aber meist zu Zeiten, in denen ich entweder schlafe (Dienstags ab 23 Uhr) oder Sonntags Nachmittags. Von daher kann ich mich jetzt nicht als Insider und/oder Fan der Serie bezeichnen. Anders als Third Watch auf jeden Fall.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehserie "Rescue me"
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Na ja, eigentlich ist die Serie geradezu als "abgedreht" zu bezeichnen, echt ganz schön schräg! (Manchmal fast schon etwas zu sehr schräg...)
Ich kenne sie aus dem ORF.

Übrigens, "seither halluziniert er ihn sich manchmal herbei" stimmt nur bedingt, er sieht seinen Freund sogar ziemlich oft und unterhält sich mit ihm - nicht immer einvernehmlich in den Diskussionen. ;-) Kleiner "running gag" in der Serie.

Für Freunde von US-Feuerwehrfahrzeugen und schön gezeigten Einsätzen ist die Serie aber nur bedingt zu empfehlen, die meiste Zeit geht es um die persönlichen Probleme der Protagonisten, insbesondere eben um "Tommy Gavin" - alles sehr "politisch unkorrekt"!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehserie "Rescue me"
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 11:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

alle Zusammen, also ich hab die Serie auch schon gesehen und fand die Serie eigentlich ganz gut gemacht und Spannend zum Verfolgen, leider kommen nach den ersten beiden Staffeln die Einsätze, meiner Meinung nach etwas zu kurz. Aber eins steht für mich fest im Februar bestell ich mir die DVD-Box.

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de