Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 16:01 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

habe BOS-Fahrzeuge angeschrieben laut einem Admin sollen sich die ABs unter den jeweiligen Wachen befinden,
kommt mir aber irgendwie nicht so vor ...

"Hallo Andreas,

ja, einen solchen Ordner gab es. Wir haben ihn aufgelöst und die Abrollbehälter den jeweiligen Wachen der BF zugeordnet. Es müssten also noch alle AB vorhanden sein.

Schönen Gruß"

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ganz toll, Andreas! :? Genau so macht man (anderen) unnötigerweise doppelte und dreifache Arbeit!

Oder warum haben wir hier nach "Deinen" Abrollbehältern gefragt? Und eine Antwort bekommen!
Aber vielleicht entdeckst Du diesen Thread ja jetzt.... :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 16:55 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 243
Moin.

@ Klausmartin:
Die momentane Version finde ich zwar recht umständlich (mir war der eigene Ordner mit den Zusatzmitteln lieber), aber das gehört ja eigentlich nicht hierher. Trotzdem Danke für die ausführliche Antwort :) .

@Jürgen:
Auch dir Dank für die Bemühungen :) .

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
@Andreas:
Vielleicht solltest Du mal lesen, WER Dir die Mail geschrieben hat! :mrgreen:

Aber ich mache gerne doppelte Arbeit. Ich hatte nur heute morgen zuerst die Mails abgerufen und dann hier hereingeschaut.

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo zusammen,

wie Einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, steht der Wechsel unserer Galeriesoftware unmittelbar bevor. Aus diesem Grund kann es in den nächsten Tagen gelegentlich dazu kommen, dass die Galerie und auch das Forum nicht erreichbar sind. Bitte nicht böse sein, unsere Techniker geben ihr Bestes.

Dafür wird es dann hinterher umso schöner.

Beste Grüße
Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 21:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Hallo zusammen,

heute abend gegen 21.27 Uhr war es soweit: Die Beta- Version unserer neuen Software ist online gegangen. Mehr dazu ist hier zu finden: http://forum.bos-fahrzeuge.info/thread.php?postid=57371

Viel Spaß beim Erproben der schon vorhandenen Möglichkeiten, weitere Features sind in Arbeit.

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Hmm,
vielleicht hab ich mich einfach zu stark an das alte Outfit gewöhnt
aber ich bekomme es nicht hin,
so wie es ganz einfach im alten möglich war,
mir alle Feuerwehrfahrzeuge der LFS in S-H anzuzeigen.
:cry:
Hab ich da was übersehen?

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 12:53 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
im Prinzip ist das ja keine neue Ordnung, sondern die wurde einfach "umgedesigned" und mit einer Menge Extras geschmückt, sodass man nicht mehr viel von dem alten Layout mehr erkennt *g*
Nur was mir bisher verborgen blieb: Der Link "Was ist neu seit dem letzten Besuch"... :?
Kann mir da jemand helfen?

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Ich vermisse da irgendwie die Funktion, wo man bis zu 100 Bilder/ Tumbnails anzeigen lassen konnte. Oder hab ich das übersehn?

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 13:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ganz grundsätzlich: Wenn etwas nicht (mehr) so funktioniert, wie ihr es gewohnt seid bzw. ihr es gerne hättet, dann schreibt es den Kollegen von BOS-Fahrzeuge bitte in deren Forum; dort gibt es ein separates Subforum mit zahlreichen Threads nur für diese Zwecke! Außerdem ist die neue Software noch permanenten Veränderungen und Anpassungen unterworfen (Ich denk mal, daß die Jungs hinter den Kulissen gerade ihre Tastaturen zum Ausglühen bringen! :wink: ).

@ Philipp: Die Strukturen bzw. Sortierkriterien der Datenbank(en) haben sich sehr wohl verändert; daher funktioniert auch die Suche noch nicht resp. nicht mehr wie gewohnt! Zum Thema "Neue Bilder seit dem letzten Besuch" gibt es bereits einen Thread im BOS-Forum; das Feature ist im Moment nicht verfügbar (was ich selbst auch mehr als bedauere!), steht aber auf der to-do-list!

Gruß, Jürgen

PS: Daß sich das alles noch im Umbruch befindet, sieht man z.B. sehr schön daran, daß die Suche nach "Neueste Einsatzfahrzeuge - BOS (Alle)" 2535 Seiten ergibt! :shock:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 13:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Philipp Wefringhaus hat geschrieben:
Nur was mir bisher verborgen blieb: Der Link "Was ist neu seit dem letzten Besuch"... :?
Kann mir da jemand helfen?

Das Feature ist in der Tat momentan nicht vorhanden, aber geplant. Aus den Mails und sonstigen Rückmeldungen an uns schließen wir, dass genau dieser "Klick" den Usern momentan am meisten am Herzen liegt. Daher gehe ich davon aus, dass die Techniker das sehr bald in Angriff nehmen werden. Gleiches gilt für eine Anzeige ähnlich "100 Bilder pro Seite".
Bitte etwas Geduld.

Was die Suche nach den Fahrzeugen der LFS in Harrislee angeht: Über die Sucheingabe "SH +Schule" bekommst Du auch jetzt schon die Fahrzeuge angezeigt. In den nächsten Wochen werden wir aber noch gezielt jedes Fahrzeug seiner Wache zuordnen, so dass man dann über die Wachen-Suche zunächst zur entsprechenden Wache und dann zu den dort heute (und in der Vergangenheit) stationierten Fahrzeugen gelangt.
Versucht das einmal mit dem Suchbegriff "FTZ Verden", geht dann über den angezeigten Link auf die Seite der Wache und dann dort auf "Einsatzfahrzeuge". So stellen wir uns die Galeriefunktionen vor.
Für die Rettungsdienstfreunde: versucht das z.B. mit "DRK Rotenburg" und wählt dann die Rettungswache. Hier fehlen allerdings noch ein paar Autos, aber wir arbeiten daran.

Ich kann allerdings der Bitte von Jürgen nur zustimmen: Schreibt Anregungen und Kritik ins Forum von BOS-Fahrzeuge. denn dort wird es von allen Usern und Admins gelesen, hier lesen von den Admins im Regelfall nur Chroffer, Tobias und ich mit.

Das für uns Wichtigste: In jedem Datensatz werden künftig alle von dem Fahrzeug vorhandenen Bilder als Thumbnails angezeigt und können geöffnet werden. Das spart den Usern (und auch uns Admins) einiges an Arbeit.

Im Moment allerdings wissen wir nicht, was wir zuerst erledigen sollen, denn alleine gestern, am ersten Tag nach dem Relaunch, haben wir die Adressen von ca. 500 Wachen bekommen, die wir einarbeiten mussten. Dazu kamen über 700 Korrekturen, die große Masse davon Zuweisungen der Fahrzeuge zu einer Wache. Aber genau das haben wir gewollt: eine deutliche Verbesserung der Datenbankinhalte mit Hilfe der User.

Viel Spaß mit der Galerie

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Das neue Design und die Features sind schon super :mrgreen:

Werde mich allerdings solange zurückhalten bis der Link "Neue Bilder seit ihrem letzten Besuch" wieder da ist. Hab da nämlich ein bisschen den Überblick verloren welche Bilder neu sind und welche nicht......

Leider musste ich feststellen, dass mein Album, welches ich mir mühsam angelegt habe weg ist :evil:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Ich habe die letzten Tage viel ausprobiert bei bos-Fahrzeuge und ich muß sagen, daß das Design sehr ansprechend und übersichtlich ist, aber die "alte" Version fand ich einfacher. Was ich vermisse, daß ist die übersicht nach den Bundesländern, ... :? Jetzt muß man den Ort eingeben, wo die Fahrzeuge stationiert sind. Heraus kommt aber alles was ansatzweise mit dem Ort zu tun hat. Da wird es denn schnell unübersichtlich. Ich kann nur hoffen, daß dieser gute Service wieder ausgebaut wird. :wink: Denn eins muß man auch sagen, bos-fahrzeuge ist u.a. für die Modellbauer unentbehrlich. :wink: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Die Einordnung nach Bundesländern und Landkreisen gibt es noch immer Daniel. Einfach auf "Europa", "Deutschland" und dann das entsprechende Bundesland klicken.

Eine weitere Ordnung der Bilder ist dann über die Anzeige-Optionen möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Marcel Hoffmanns hat geschrieben:
Werde mich allerdings solange zurückhalten bis der Link "Neue Bilder seit ihrem letzten Besuch" wieder da ist.

Er ist wieder da, zusätzlich mit den Abfragen "letzte 7 Tage" und "letzte 30 Tage"
Marcel Hoffmanns hat geschrieben:

Leider musste ich feststellen, dass mein Album, welches ich mir mühsam angelegt habe weg ist

Die Alben konnten wir leider nicht mit "hinüberretten". Die Techniker sahen da keine Möglichkeit.
Daniel Möller hat geschrieben:
Was ich vermisse, daß ist die übersicht nach den Bundesländern, ...

Die gibt es doch, und das vom ersten Tag an, nämlich im Ordner Deutschland, dort gehört sie auch hin: http://bos-fahrzeuge.info/standorte/457 ... rmany/alle
Und wenn Du vorher auf den hellgrauen Registerkarten beispielsweise "SEG/KatS" angeklickt hast, bekommst Du auch nur deren Fahrzeuge verteilt nach den Bundesländern (und eine Ebene tiefer nach Landkreisen) angezeigt.
Daniel Möller hat geschrieben:
Ich habe die letzten Tage viel ausprobiert bei bos-Fahrzeuge ...

Offenbar noch nicht genug! :wink:

Was die Genauigkeit der Suchergebnisse angeht: Hier versuchen wir die Gratwanderung zwischen korrekter Schreibweise und ähnlicher Schreibweise. Da hat die Software eben eine andere "Denke" als der Mensch.

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de