Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 21:53 
Offline
User

Registriert: 09.07.2012, 20:27
Beiträge: 19
Hat da die Putzfrau etwa schon wieder den Stecker gezogen? :lol: :roll:

- Bei mir ist die Seite offline -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 08:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 571
Guten Morgen.
In der Tat sind Galerie und Forum aktuell offline bzw. im Wartungsmodus. Allen Beteiligten im Adminteam und im Verlag ist klar, dass die Leistung in den letzten Wochen kein tragbarer Zustand war/ist. Daher wurden durch die Führungsetage entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Ob der aktuelle Ausfall bereits mit dem für Montag, den 01. Juli (also morgen) geplanten Upgrade des Datenbankservers zu tun hat, kann ich momentan nicht sagen.
Auf jeden Fall wird der neue Server dann leistungsfähiger sein und die Ausfallzeiten werden sich hoffentlich wieder minimieren.

Was die Putzfrau angeht: Die benutzt seit letzter Woche einen nagelneuen Akku-Staubsauger. :lol:

Viel Spaß heute im Schwimmbad oder am Baggersee, gönnt Euren digitalen Empfangsgeräten auch mal eine Pause.

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 10:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 571
Hallo zusammen,
aktuell ist die Seite wieder erreichbar.

Wir warten die weitere Entwicklung ab.

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 09:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 571
Moin Hobbykollegen,
nachdem wir gestern am Abend noch einmal einen Ausfall hatten, wurde heute morgen das Serverupgrade erfolgreich ausgeführt.

Ziel war es, dass Galerie und Forum wieder komplikationslos erreichbar sind. Das kann man allerdings nur unter (Voll-)Last testen, die aber ja mit Sicherheit irgendwann kommen wird. Sobald das Wetter schlechter wird, steigen erfahrungsgemäß die Zugriffe auf die Galerie.

Ansonsten warten wir freudig erregt auf das 400.000. freigeschaltete Foto.

Schönen Wochenanfang
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de