Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 546
Hallo zusammen,

die Administratorengemeinschaft des Thalburgforums hat uns - den "Machern" von BOS-Fahrzeuge.info - freundlicherweise angeboten, hier auf Neuigkeiten und Veränderungen rund um unsere Homepage hinzuweisen. Dafür möchten wir uns vorab schon einmal herzlich bedanken. :D
Ich persönlich finde, das sich beide Seiten hervorragend ergänzen. Da wird eine gegenseitige Information und Unterstützung sicherlich erfreuliche Auswirkungen haben.

Weniger erfreulich ist allerdings der konkrete Anlass für das tolle Angebot gewesen, nämlich die permanenten und sehr ärgerlichen Serverausfälle in den vergangenen Wochen. Wir konnten schon fast die Uhr danach stellen, spätestens zur Feierabendzeit ging der Server wochentags in die Knie, am Wochenende schon erheblich früher.
Näheres dazu ist hier nachzulesen: http://forum.bos-fahrzeuge.info/thread.php?postid=45521

Da jedes Mal nicht nur die Galerie, sondern auch das Forum nicht erreichbar war, mussten wir uns zu einer radikalen Interimslösung entschließen: Die Galerie wurde vom Netz genommen, über http://www.bos-fahrzeuge.info gelangt man per Umwegschaltung ins Forum ( http://forum.bos-fahrzeuge.info/index.php ).
Das heißt aber auch: Wer sich über http://galerie.bos-fahrzeuge.info/index.php in Richtung Galerie begeben will, landet momentan im Nirwana. (Edit 28.10.: Wurde inzwischen geändert, auch hier erfolgt eine Umleitung)

Unsere Techniker haben nun fleißig gewerkelt, ein Softwareupdate auf die neueste Version gemacht, wir haben das intern 24h getestet und alles lief bestens. Aber der "Feldversuch unter Last" mit freigeschalteter Galerie hat gerade mal wieder bis zur Feierabendzeit gehalten. :cry: Also weiterhin Sparbetrieb.

In der kommenden Woche sollen jetzt externe Fachleute sich der Sache annehmen, damit die Seite schnell wieder ans Netz gehen kann. Und wenn das alles nichts nützt, bleibt noch die Ankündigung meines Admin-Kollegen Lars: "Darüber hinaus bereiten wir derzeit einen größeren technischen Sprung vor, der diese Probleme endgültig beheben und dazu auch viele weitere optische und technische Optionen bieten sollte. Den Übergang hatten wir uns jedoch eigentlich reibungsloser vorgestellt…"

Ich informiere Euch, wenn es was Neues gibt.

Klausmartin



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 20:00
Beiträge: 184
Hoffentlich wird das wieder! In den letzten Tagen merk ich richtig wie mir eure Galerie fehlt^^ :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 21:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16815
Hallo, Klausmartin!
Da bleibt mir resp. uns nur noch übrig, euch gutes Gelingen, starke Nerven und eine Engelsgeduld zu wünschen!

Und natürlich: Herzlich willkommen im Thalburg-Forum, liebe Kollegen von BOS-Fahrzeuge.info! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Techniker am Werk
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 546
Hallo,
ab heute sind die Profi-Techniker dabei, die Software unter die Lupe zu nehmen.
Wir warten das Ergebnis ab.

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 546
Kurze Zwischenmeldung:

Leider ist auch der erste Versuch der bezahlten Techniker fehlgeschlagen. Sie haben zwar einen möglichen Fehler gefunden und behoben, aber der war nicht das Problem. Es wird also weiter gewerkelt...

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 773
Hoffentlich bekommen die Techniker euer Problem schnell wieder in Griff!
Irgendwie fehlt jetzt eine Medium zum schnelle nachschlagen :(

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 647
Jörg,
das ist genau das, was wir auch alle hoffen ... Auch wenn wir noch einen internen Zugang haben, es frustriert aber trotzdem, dass wir nicht die Arbeiten machen können, die wir gerne machen würden ... und glaube mir, da ist ne ganze Menge zu machen ...

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 773
Na dann hoffen wir mal das beste für Euch !
Ich drück die Daumen

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 968
Also bei mir geht seit heute bos-fahrzeuge.info wieder...

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 14:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16815
Zitat:
Also bei mir geht seit heute bos-fahrzeuge.info wieder...
Schön für Dich! :wink:

Aber daß bitte jetzt nicht jeder schreibt: "Geht!", "Geht nicht", "Geht wieder!", "Geht wieder nicht!".....
Das hatten wir schon mal! Seitenlang - und brauchen es nicht wirklich!!!

Wartet es doch einfach geduldig ab, bis die Jungs von BOS-Fahrzeuge hier Bescheid geben, daß die Galerie wieder stabil läuft! Danke!
Gruß, Jürgen :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 546
Tsssss ....
Einige können es offensichtlich wirklich nicht abwarten. :lol:

Es scheint in der Tat so zu sein, als ob wir einen großen Teil der Probleme gelöst haben (lassen). Im Moment findet noch das Feintuning statt, dass evtl. auch noch einmal zu kurzfristigen Störungen führen könnte.

Wir hoffen, dass die Veränderungen nicht nur ein Strohfeuer ausgelöst haben, sondern die Erreichbarkeit der Galerie langfristig gesichert haben.

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 647
So ...

als Ergänzung zu dem Beitrag von Klausmartin noch folgendes:

Sofern die Seiter heute und morgen nicht aufrufbar ist, bzw. die alte
Transferseite zum Forum auftaucht, bitte einmal den Cache löschen,
dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße und viel Spaß beim surfen ...
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 546
Hallo zusammen,

nachdem in den letzten Woche überwiegend über Probleme berichtet werden musste, kann ich heute auf ein für uns sehr erfreuliches Ereignis hinweisen:
Seit einigen Tagen kooperiert http://www.bos-fahrzeuge.info mit der Ebner Verlag GmbH & Co. KG (Ulm), Herausgeber von Feuerwehr-Magazin und Rettungs-Magazin sowie Betreiber des Internetportals http://www.rettungsdienst.de. Näheres dazu ist hier zu lesen: http://forum.bos-fahrzeuge.info/thread. ... eadid=4494 .

Wir vom BOS-Fahrzeuge- Administratorenteam freuen uns jedenfalls auf eine für beide Seiten Erfolg versprechende Zusammenarbeit. Erste Auswirkungen habt Ihr im Übrigen bereits gemerkt, nämlich die Beseitigung der technischen Probleme und die verbesserte Serverleistung.

Schöne Grüße
Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7516
Hallo,

jau, die Übertragungsgeschwindigkeit beim download von Bildern ist wirklich klasse - schööönnnn schnell. :D Bin ja mal gespannt was es noch an neuen "Gimmicks" geben wird, wie ihr angedeutet habt.

Gruß
Dirk

PS: Nicht das hier irgendwelche Missverständnisse auftreten, ich meine den "Download" der Bilder auf den heimischen Bildschirm und nichts anderes!!!!! Gleiches gilt für die Möglichkeit sich dort ein eigenes "Album" anzulegen. Verletzungen des Copyrights werden natürlich nicht vorgenommen.

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von www.bos-fahrzeuge.info
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:39
Beiträge: 546
Hallo zusammen!

Voller Freude konnten wir heute das 50.000 Bild auf bos-fahrzeuge info freischalten:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=63992

Schönen Gruß

Klausmartin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de