Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liste der Berufsfeuerwehren
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 00:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Kollegen!

Auf der Homepage der Brandschutz-Zeitschrift findet sich eine aktuelle Liste mit den (Web-)Adressen der Berufsfeuerwehren.

http://www.kohlhammer.de/brandschutz-ze ... n=15001562

Einfach der Meldung auf der Startseite folgen.

Vielleicht ist diese Aufstellung für den einen oder anderen von Euch interessant.

Gruß in die Runde
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 08:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Vielleicht ist diese Aufstellung für den einen oder anderen von Euch interessant.


Und ob! Dankeschön! 8) :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht, dass es immer noch eine Reihe von BFs gibt ohne Internetauftritt! :cry:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 10:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Allerdings, lieber Alfons!

MUSS DAS SEIN?

Und längst nicht alle Wehren, die eine Webpräsenz haben, sind up to date. :(

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Tja, das kenn ich nur zu gut. Mittlerweile hat jede Minidorffeuerwehr eine Internetseite allerdings die größeren Feuerwehren nicht. Kann ich auch an hand unserer Feuerwehr in Steben zeigen. Fast alle der 4 Ortsfeuerwehren haben eine HP aber die stützpunktfeuerwehr Bad Steben (wo sich´s lohne würde) hat natürlich keine :( Naja was heißt keine ( www.feuerwehr-badsteben.de) ist halt unbearbeitet bis vor einem Monat stand noch da "Diese Seite ist nicht erreichbar."

Deshalb find4e ich es schade das einige BF´s keine HP haben, allerdings muss auch gesagt sein das dass verwalten einer Homepage (aktuallisieren usw.) auch keine einfache und eine sehr zeitraubende Angelegenheit ist, siehe Thalburgforum (Respekt an die Admins ;) )

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 21:46 
Also ich würde es auch besser finden, wenn mehrere Feuerwehren ihre Internetpräsenzen führen würden, bei uns hier im Kreis gibt es zwar viele Seiten, aber es gibt auch 2 HP´s da steht seit min. 1nem Jahr Die Seite ist derzeit nicht verfügbar.
Aber auch unsere THW-HP ist nicht mehr online, was ich auch ziemlich schade finde (zwar ist unsere Jungendpage noch da aber die ist sowas von nicht Up To Date).

Am besten finde ich imme rnoch den Internetauftritt der Feuerwehr Bremen :mrgreen: .
Die ist immer Aktuell, man wird über alles informiert, und wenn man irgendwelche Fragen hat, kann man diese im Forum stellen, wo die dann auch meistens beantwortet werden.
Die Fahrzeuge sind auch viele vorgestellt, aber bis auf ein paar Ausnahmen nur von der BF.

MFG Marcus


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de