Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notarztwagen 7 - Fernsehserie
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 23:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hallo allerseits!

Auf der Rettmobil habe ich heute eine CD mit der Titelmusik der Sendereihe "Notarztwagen 7" gekauft - eigentlich nur als Spaß... An die Sendungen kann ich mich aber noch gut erinnern: Darin ging es (Anfang der achtziger?) um den Einsatzalltag eines Frankfurter NAW... Irgendwie Kult! Kennt noch jemand diese Serie?

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 23:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Harald, ich kenne sie!!! :D :D :D

Da bekomme ich so was wie nostalgische Gefühle; im Vorspann/Abspann war doch eine Großaufnahme des Blaulichts bei Alarmfahrt zu sehen, stimmt's?

Die Serie muß schon 1977 gelaufen sein; da war meine Erstkommunion, und ich wollte nach dem Kommunionunterricht SOFORT nach Hause, um nur nichts zu verpassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 23:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
@ Clemens: Ja, genau! Vor allem an den Vorspann kann ich mich auch gut erinnern! Ich hab gerade auch im CD-Büchlein nachgeschaut: 1977 wurden die Folgen erstmalig ausgestrahlt. Ich habe dann in den achtzigern wohl schon eine Wiederholung gesehen... Ach, das waren noch Zeiten!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 07:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Ach ja !

Notarztwagen 7 .......

Mannomann - lange iss es her !

Habe vor einiger Zeit mal irgendwo im Internet an so ner Umfrage teilgenommen - fragt mich aber nicht mehr, wo ???

Da ging es darum, was man mit dem Seriennamen assoziiert - an was man sich noch wie und wo erinnern kann.

Irgendwie konnte man sich dort auch einen Ausschnitt der Titelmusik anhören ....... und irgendwie hatte ich die GANZ anders im Kopf ....
Ist doch schade, wie manchmal Wunsch und Wirklichkeit auseinanderklaffen ......

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ich hatte sogar alle Folgen auf Video aufgezeichnet; aber auch Videokassetten halten bekanntlich nicht ewig - leider! Einige der Dialoge könnte ich vielleicht heute noch synchronisieren!?

Und dann gab 's da mal in der "Prä-Nordstadt-Zeit" ein H0-Modell des NAW 7 in meiner Sammlung (war gar nicht mal schlecht, für die damaligen Möglichkeiten!). Aber auch vielen meiner Jugendsünden ging 's wie den Videos...........

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Notarztwagen 7....

... eine Serie im Hessischen Rundfunk Ende der 70er.

Gut gemacht, aber, wenn ich mich richtig erinnere war der NAW im Film auf der FRW 1 stationiert und rückte von da aus zu seinen Einsätzen aus.

Zu Drehzeiten gab es an der FRW 7 keinen NAW, auch wenn es uns so dargestellt wurde.

Der NAW war übrigens im realen Einsatzalltag der alte NAW 6 (siehe Buch 1 - Feuerwehr Frankfurt). Die Musik habe ich heute zum Teil noch im Ohr. An die Serie kommt man schwer dran, der HR gibt keine über die Programmverwertung heraus, auf DVD gibt es sie meines wissens nicht.

:wink:

Christoph (Casch 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 10:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...mir sagt die Serie gar nichts, vielleicht wenn ich die Titelmusik höre ?? Ja ja, die guten alten Serien, kann sich noch jemand an Alarmcode 112 erinnern ? Lief immer im ZDF, die war ****, nicht so ein Quatsch wie dei Feuerengel....

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stationierung
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 09:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, wurden große Teile der Aufnahmen aber gar nicht in Frankfurt gedreht. Einige der Folgen wurden mit Unterstützung der BF Wiesbaden gedeht. So etwas auch die Szenen mit dem Ausrücken des Fahrzeugs aus der Feuerwache, dabei handelte es sich nämlich um die FW 1 der Feuerwehr Wiesbaden.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 13:10 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 18:17
Beiträge: 41
ich kenne die serie auch aber was mir persöhnlich noch besser
gefallen hat war die "RTL" serie "112". hatte damals alle folgen
aufgenommen. dann hat meine frau die kasetten gelöscht.
ich stand kurz vor einem mord. :evil: :evil:
hat vieleicht noch jemand von der serie etwas auf band ?

_________________
18/83 besetzt und aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
da-da-da-da-da da-da-da-da-da daaaaa daaaaa daaaaaa

so ging sie ;-) in Anlehnung an ein Martinshorn....
Ich werd schwach bei dem Gedanken, daß Harald die Titelmusik hat!!!

Harald: bitte-bitte....als mp3 speichern und schicken!!!! *lechtz*

ps. ich hab den NAW 7 erstmals in der Wiederholung in den Achtzigern bei RTL (damals "plus") gesehen und war hin und weg.... Dann muß die Serie wohl in Köln-Junkersdorf im Archivkeller verschwunden sein, weil nach 1988 wurde Sie nie mehr ausgestrahlt.

Ich beteilige mich schon seit 2-3 Jahren an Blogs im Internet, die eine Wiederholung fordern...aber es hat noch kein Gehör gefunden.

Außerdem gibts bei Bos-Fahrzeuge jemanden, der scheinbar alle Folgen auf DVD hat....nur leider meldet der sich auf keinerlei Mail.... :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 15:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Harald: bitte-bitte....als mp3 speichern und schicken!!!! *lechtz*


Na, da bekomme ich wohl ziemlichen Ärger! Ich empfehle, mal auf www.notarztwagen7.info nachzuschauen und sich dort einfach die CD zu bestellen! :D

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007, 11:15 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:13
Beiträge: 49
Ich persönlich finde es schade, dass es nur noch wenige solcher Sendungen gibt und die sind z.T. sehr überzogen. Ich würde mich freuen, wenn es wieder solche Serien geben würde.

Gruß Markus

_________________
Markus Kemmner; Kirchheim/Teck; Baden Württemberg; ehemals Feuerwehrmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 06:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 13:14
Beiträge: 127
NOTARZTWAGEN 7..... ich kann mich daran erinnern... es war aber weniger die Geschichte um das Retten, es wurde immer eine kleine Geschichte des "Opfers" gezeigt, irgendwann eilte dann der NAW 7 heran , rettete , ende... hmmmmm ... ein Klassiker des Vorabendprogrammes! Würd ich schon mal gern wieder sehen... Vor allem dieser NAW , ja das waren tolle Autos... und wie einfach das Retten war...

" JA,FRÜHER...JA FRÜHER WAR HALT ALLES NOCH BESSER" :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 09:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Ich hätte da noch was gefunden :!:


http://www.feuerwehr-oldtimer.de/links/tv/naw7/naw7.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: www.notarztwagen7.info
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:48 
Offline
User

Registriert: 17.12.2007, 20:10
Beiträge: 59
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass es hier noch den einen oder anderen "Fan" der Serie Notarztwagen 7 gibt :-)

als einer der Initiatoren der besagten Umfrage und der ins Leben gerufenen Internetpräsenz würden wir uns freuen, wenn der eine oder andere auch mal auf unserer Internetseite vorbeischauen würde

wir stehen derzeit in Kontakt zu den Rechteinhabern der TV-Kultserie mit dem Ziel die Folgen als DVD anbieten zu können - um das große Interesse an der TV-Kultserie zu verdeutlichen helfen natürlich entsprechende Postings im Gästebuch ;-)

auch würden wir uns freuen, wenn der eine oder andere hier noch Bilder der Fahrzeuge der BF Frankfurt bzw BF Wiesbaden zur Verfügung stellen kann, um sie den Folgen zuordnen zu können

auch würden wir gerne Modelle der in der Serie verwendeten Fahrzeuge auf unserer Internetseite veröffentlichen - also wer NAW 7 oder andere Fahrzeuge bereits nachgebaut hat bitte bei uns melden

vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de