Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV-Serie "Alarmcode 112"
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 10:31 
Offline
User

Registriert: 21.04.2016, 01:02
Beiträge: 20
Weis jemand ob die Fahrzeuge die in der TV Serie Alarmcode 112 welche auf der BF BERLIN FW 5100 NEUKÖLLN gedreht wurde zusehen sind von der BFRA Gestellt wurden. Den wie es kam es sonst das bei jeder Folge Andere Fahrzeuge Ausrückten ( https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... _B-2302_aD oder B-XXXX https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... 0733-01_aD und http://www.feuerwehrmuseum-berlin.de/mu ... d430d90606 ) aber bei einem Fahrzeug wurde ich Stutzig bei einer MB G Klasse als ELW ist mir in Berlin nicht Bekannt .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV-Serie "Alarmcode 112"
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 11:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 16:48
Beiträge: 401
Hallo Carsten,

den ELW 1 auf MB G gab es tatsächlich. Müsste von ca. 1992 sein. ein langes Leben ward ihm aber nicht beschieden, da er sich nach ein paar Jahren unfallbedingt wieder verabschiedet hatte. :o . Info zum Modell findest du hier.

Das für Filmaufnahmen nicht die aktuelle Fahrzeugausstattung zum Einsatz kommt, dürfte normal und selbstverständlich sein. Wechselnden Bestand auf den Wachen gibt's aber auch im richtigen Leben, wenn die "Stammfahrzeuge" wegen Reparatur oder HU in der Werkstatt sind. Dann fährt schon mal eine bunte Mischung.

Soweit mich mein Hirn nicht trügt, gab es aber eine Folge, in der mit MAN Kurzhauber-Leiter ausgerückt aber mit Frontlenker-Leiter angekommen wird (oder umgekehrt). 8)

Arne grüßt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de