Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet-Seite „Feuerwehr-Modellbau München“
BeitragVerfasst: 09.03.2015, 21:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 165
Servus ins Forum,

die gesellige Vereinigung der Freunde das Feuerwehr-Modellbaus München gönnt sich seit einiger Zeit eine eigene Internet-Seite. Diese kann aufgeschlagen werden unter http://feuerwehr-modellbau-muenchen.de/

Derzeit versuchen wir, für unsere Seite eine adäquate Präsentationsform zu finden. Über Unzulänglichkeiten bitten wir deshalb momentan höflichst hinwegzusehen.

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Seite Feuerwehr-Modellbau München
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2558
Interessante Seite, danke für den Tipp!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Seite Feuerwehr-Modellbau München
BeitragVerfasst: 12.03.2015, 10:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 995
Klasse Autos, die dort zu sehen sind! Tolle Seite, danke für den Hinweis :!:

By the way: War der dort im Modell zu bestaunende leuchtrote RW 3-St eigentlich ein Einzelgänger? Gibt es zu dem nähere Infos?

Besten Dank,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Seite Feuerwehr-Modellbau München
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 04:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3736
Hallo Karl-Heinz,

auch ich bedanke mich für deinen Hinweis auf die Internetseite von Feuerwehr-Modellbau München! :D
Termine sind alle notiert, sieht aber jeweils schlecht aus... :( München ist halt leider nicht um die Ecke... :roll:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Seite "Feuerwehr-Modellbau München"
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 00:53 
Offline
User

Registriert: 25.12.2012, 21:33
Beiträge: 48
Hallo,
Hab euch heut live besucht im MVG Museum,bei der Modellbahnausstellung.
Supermodelle,toll gemacht und echt sehenswert.
Macht weiter so.
Mit Gruss aus'm Bayerwald
Sandro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Seite "Feuerwehr-Modellbau München"
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 165
Alex hat geschrieben:
... der leuchtrote RW 3-St ... ein Einzelgänger? Gibt es zu dem nähere Infos?

Servus Alex,
Hans-Joachim Profeld schreibt dazu (Die Feuerwehr München und ihre Fahrzeuge von den 60er Jahren bis heute, Band 2, Arcos Verlag, Ergolding 1998, Seite 41): „Lackiert waren die ersten Rüstwagen RW 3 St noch im Farbton feuerrot nach RAL 3000. Mit der Markteinführung der damals völlig neuen Tagesleuchtlackfabe (leuchtrot RAL 3024) 1969 bzw. Anfang der 70er Jahre beschaffte die Branddirektion dann auch zwei RW 3 St in der neuen Farbgebung leuchtrot ...; ein weiterer wurde in RAL 3024 nachlackiert. ... Der Aufpreis für diese Sonderlackierung lag 1971 bei rund 2500.– DM.“

Meine Antwort auf Deine Frage kommt leider etwas spät, aber sie kommt; ich bitte um Nachsicht.

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Seite "Feuerwehr-Modellbau München"
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 995
Herzlichen Dank, sehr aufschlussreich! Kein Problem wg. der Dauer, die Frage war nicht "zeitkritisch"... ;) Leider besitze ich keinen einzigen Profeld-Band :? :cry:


Frohe Ostern, Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Seite "Feuerwehr-Modellbau München"
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 165
Alex hat geschrieben:
... der dort im Modell zu bestaunende leuchtrote RW 3-St ...

Servus Alex,
ich bin’s nochmal. Ich habe doch tatsächlich übersehen :oops:, Dich auf die Internet-Seite unseres Modellbau-Freunds hinzuweisen, von dem der leuchtrote RW 3 St stammt. Das sei hiermit nachgeholt: http://modellbau.feuerwehr-unterhaching ... f1969.html
Dort findest Du einen beeindruckenden Modell-Fuhrpark nicht nur nach Münchner Vorbildern.

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Seite „Feuerwehr-Modellbau München“
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 995
Abermals herzlichen Dank, lieber Karl-Heinz! Die Seite hatte ich vor Ewigkeiten schon einmal entdeckt, aber zwischenzeitlich aus den Augen verloren - eine klasse Sammlung!

Ich denke, von den beiden Preiser-Bausätzen #31204, die noch in meinem Schrank liegen, wird einer leuchtrot nach Münchner Vorbild! :idea: :lol:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de