Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video mit (bekannter) Blaulicht-Besonderheit an Magirus-DLK
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5082
Salü Kollegen,

natürlich weiß ich auch, dass es massenhaft Videos zu und mit Bränden im Netz und speziell bei YouTube gibt.
Ab und an aber ist was ganz spezielles zu sehen, was der Erwähnung Wert wäre.
http://youtu.be/5Kwlh1gLZ0A - hier ist die Ankunft einer Magirus DLK 23-12nb zu sehen, ebenso und vorallem dann das Aufrichten der Leiter. Für Freunde des blauen Lichts ist hier sehr schön bei 1:26 zu sehen, wie bei einer Magirus Leiter, bei der die vorderen Blaulichter an der Leiter angebracht sind, beim Aufrichten automatisch die Lichter aus gehen. Das ist natürlich hinlänglich bekannt, aber gar nicht so häufig in Videos zu sehen!


Für mich ist das ziemlich interessant. Sollte das aber für die Allgemeinheit doch zu profan sein, bitte bei mir per PN melden, damit ich das hier nötigenfalls löschen kann.

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Video mit (bekannter) Blaulicht-Besonderheit an Magirus-DLK
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 17:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1609
Salü Ralf,

eine n.B. im Einsatz darf man nicht einfach löschen!

Für mich die schönste Leiter der Welt - deshalb hab ich auch eine 8)

Falls also jemand noch was zur Technik der Blaulichtschaltung wissen will - einfach melden :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Video mit (bekannter) Blaulicht-Besonderheit an Magirus-DLK
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 22:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5082
Das Thema Löschen (durch meine eigene Hand) vergessen wir ohnehin besser schnell wieder, das kam aus purer Gewohnheit in einem anderen Forum, wo das bei Bedarf problemlos möglich ist - hier gäbe es Zoff mit Jürgen, wenn ich das machen würde (ist mir eben brühwarm eingefallen!). :oops:

Zur Technik: Ich vermute mal, da ist schlicht eine Art Kontaktschalter im Leiterstuhl, ein Reedkontakt mit Magnet oder sowas in der Art. Wäre zumindest so einfach wie wirkungsvoll, bei einem Modell würde ich es jedenfalls so machen.

Was ich aber an anderer Stelle unlängst gesehen habe, wenn auch nur ansatzweise und deshalb noch mit einem Fragezeichen versehen: Überlicherweise sind die Warnblinker des Fahrzeugs von den Warnblinkern an Leiter und Stützen getrennt. Die blinken also beide unabhängig, oft auch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Bei der n.B. hingegen sah es so aus, als würden die alle zusammen hängen (die Stützen waren da leider im Video verdeckt und eben nicht zu sehen). Das wäre dann eine spezielle Besonderheit, die ich bisher noch an gar keiner DL gesehen hätte.

Aber wenn bei Dir so eine Leiter steht, Jochen, - die passt ja auch bestimmt in fast jede Garage neben den Rasenmäher und die Gartenschubkarre... :mrgreen: - , dann wirst Du bestimmt hierzu noch was näheres sagen können. ;-)

Du hast so ein Gerät in echt - ich krieg' mich nicht mehr ein - klasse, genial, fantastisch!!! :shock: :D :-D :-D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de