Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NDR-Beitrag über Horst-Dieter Scholz
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 07:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Moin,

gestern gab es im NDR-Fernsehen um 18:15 eine halbstündige Reportage über den "Feuerwehrreporter" Horst-Dieter Scholz, den Älteren hier als Herausgeber der Zeitung Feuerwehr und Modell noch bestens bekannt.

Wer's noch sehen möchte: Bitte sehr!


Schönes WE!
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR-Beitrag über Horst-Dieter Scholz
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Da die Beiträge auf den Homepages der öffentlich-rechtlichen ja recht schnell verschwinden, mal
die Frage ob jemand weiß, wie man das vernünftig sichern kann ...

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR-Beitrag über Horst-Dieter Scholz
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Für den Mac gibt es ein Programm MediathekView zum Download von Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR-Beitrag über Horst-Dieter Scholz
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 15:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Super-Beitrag! Vielen Dank für den Link! :D

Fühlte mich eben beim Betrachten des Videos in längst vergangene Zeiten zurückversetzt, als HaaDee im Großraum Hannover eine Modellbauausstellung und div. Fototermine organisiert hat!

It's long hair! Mann, das waren noch Zeiten! 8)

Sentimentale Grüße,
Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR-Beitrag über Horst-Dieter Scholz
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Tobias Voss hat geschrieben:
...ob jemand weiß, wie man das vernünftig sichern kann ...
Moinsen, ich weiß nicht, was dir ein Mitschnitt wet ist aber vielleicht wäre das ne Möglichkeit. http://www.ndrmitschnittservice.de/

Ansonsten ist H-D ja immer noch so drauf wie immer. :)

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR-Beitrag über Horst-Dieter Scholz
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sehr schöner Bericht! Mal was anderes...

Und zum ersten Mal habe ich Auer-Blaulichter in Aktion gesehen! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR-Beitrag über Horst-Dieter Scholz
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 22:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Marc Dörrich hat geschrieben:
Sehr schöner Bericht! Mal was anderes.
Definitiv, auch wenn ich mir bislang nur Stichproben angesehen habe. Aber immerhin hab ich den jetzt auf der Festplatte gespeichert. Freeware sei Dank.
Marc Dörrich hat geschrieben:
Und zum ersten Mal habe ich Auer-Blaulichter in Aktion gesehen!
Ich hatte bei meinem Foto-Termin in Grefrath mit deren Pullman das erste Mal die Chance ein Auer-Blaulicht in Aktion zu sehen ... das sind schon hochinteressante Teile, die leider noch kostbarer sind, als das Roco-Feuerwehrzubehör ... die werden nicht mit Gold sondern mit Platin aufgewogen ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR-Beitrag über Horst-Dieter Scholz
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 12:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Vielen Dank für den Hinweis, sehr sehenswert - aus meiner Sicht insbesondere die Renovierung des (im selben Ort gebauten!) Hanomag Markant LF 8 der FF Linden in den Hallen der Fa. Stolle :!:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NDR-Beitrag über Horst-Dieter Scholz
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 21:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
...im aktuellen "Feuerwehr-Freak" findet sich eine sehr schöne und ausführliche Fotoreportage von Horst-Dieter Scholz über die Restaurierung des Hanomag Markant LF 8 aus Linden, die pünktlich zur Interschutz abgeschlossen wurde! 8)

http://www.feuerwehrfreak.de/bilder/feuerwehrfreak/inhalt/2015/ff022015.pdf

...und hier eine Seitenansicht des restaurierten Fahrzeugs, aufgenommen von einem spanischen Kollegen auf der Interschutz!

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de