Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Infoseite zum Thema KatS
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:29 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

bald ensteht wohl unter der unten angegebenen Adresse eine Internetseite zu den Themen:

- Zivilschutz
- Ziviler Bevölkerungsschutz
- LSHD
- Kats

http://www.bund-zb.de/

ein Forum ist zu dem im Aufbau. Bin gerade über die Seite gestolpert und dachte mir ich poste es
hier im Forum, da es ja einige auch hier intressieren dürfte...Werde die Entwicklung der Seite mal beobachten...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infoseite zum Thema KatS
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 17:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Andreas hat geschrieben:
ein Forum ist zu dem im Aufbau.
Naja, "im Aufbau" ist vielleicht nicht ganz korrekt formuliert! Schließlich exisitiert dieses Forum schon seit dem Januar 2009! :wink:

Site Admin von Bund-ZB.de hat geschrieben:
Als ich mich Mitte letzten Jahres dazu entschied, [...] wollte ich natürlich soviele Infos über das Hobby LSHD und KatS abgreifen, wie möglich.
Site Admin von Bund-ZB.de hat geschrieben:
... [das Forum] ist keine "Saugstube" für Infos.

Mich macht es ja etwas stutzig, dass der Betreiber "natürlich soviele Infos wie möglich abgreifen" will, gleichzeitig anderen diese Möglichkeit aber erschwert bzw. verwehrt! :roll:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infoseite zum Thema KatS
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 21:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hmmm, finde ich auch ziemlich seltsam... Wer ist denn Betreiber der Website? Unter "Impressum" finden sich nämlich interessanterweise überhaupt keine Angaben.

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infoseite zum Thema KatS
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 07:25 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

vielleicht schauen wir mal was da noch kommt, ich hoffe nur auf eine gute Informationsseite,
das impressum ist seltsam, da müsste eigentlich ja schon aufgrund des Forums was stehen,
mal einfach die Entwicklungen abwarten...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infoseite zum Thema KatS
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 09:44 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Site Admin von Bund-ZB.de hat geschrieben:
Als ich mich Mitte letzten Jahres dazu entschied, [...] wollte ich natürlich soviele Infos über das Hobby LSHD und KatS abgreifen, wie möglich.
Site Admin von Bund-ZB.de hat geschrieben:
... [das Forum] ist keine "Saugstube" für Infos.


Hallo,

das ganze ist etwas missverständlich ausgedrückt, es soll wohl nur heißen das man sich Beteiligung im Forum wünscht und nicht nur Mitleser,also eine Community bildet.Hier wäre es ja auch ziemlich trostlos, wenn die Besucher nur die Modelle anschauen, Bilder speichern und nichts kommentieren würden und Tipps austauschen. Es ist wohl nur der Wunsch nach einem "lebendigen Forum". Ich habe mich inzwischen dort angemeldet und finde es, trotz der noch geringen größe sehr informativ. Vielleicht sieht man den ein oder anderen dort auch mal wieder... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de